HANSEVALLEY vergleicht Otto Group und Amazon in Deutschland
Als wichtigsten Werttreiber für die Entwicklung im E-Commerce hat HANSEVALLEY die Firmenkultur der Onlinehändler evaluiert. Während “Amazon EU” im Rahmen der Kundenzentriertheit seiner “Day One”-Philosopie die meisten Kundenprobleme im ersten Kundentelefonat mit Hilfe des “Image Restoration Systems” löst, hat die Redaktion bei der “Otto Group” eine “Asset”-Philosophie in Verbindung mit kundenfeindlichen Äußerungen von Geschäftsführern, Pressesprechern und Kundendienstmitarbeitern feststellen müssen.
HANSEVALLEY ist das Hanse Digital Magazin. Das unabhängige Onlinemagazin berichtet seit Oktober 2014 über die Digitalisierung, die Transformation und den Kulturwandel in Hamburg und der Metropolregion, seit Januar 2020 über die digitale Entwicklung in beiden Freien (und) Hansestädten Bremen und Hamburg, den drei norddeutschen Metropolregionen Hamburg, Hannover und Nord-West sowie den fünf norddeutschen Bundesländern Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und Schleswig-Holstein.
Im Fokus der über 1.600 aktuellen Hanse Digital Nachrichten HANSENEWS sowie von mehr als 300 Magazinbeiträgen und Themenserien, Investigativberichten und Hintergrundrecherchen, Kommentaren und Meinungsbeiträgen stehen die Bereiche Wirtschaft und Wissenschaft, Politik und Verwaltung sowie Gesellschaft und Stadtleben. Die Redaktion von HANSEVALLEY hat seinen Sitz in Hamburg, der Verlag ist in der Medienhauptstadt Berlin angesiedelt.
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