Digitale Leadagentur überführt Onlineauftritt der Modemarke auf neuste Softwareversion
“Unsere Kunden haben nicht nur an unsere Mode höchste Ansprüche, sondern erwarten zurecht auch ein reibungsloses Shoppingerlebnis. Damit wir das gewährleisten können, wird der Shop nicht nur permanent aktualisiert, sondern auch regelmäßig auf den neusten Stand der Technik überführt. Bei Interlutions finden wir bereits seit über zwei Jahren genau den maßgeschneiderten Support, den wir in diesem Bereich brauchen”, so Jochen Heeck, IT Project Manager bei der ACTC GmbH.
Bei der Umsetzung des Shop-Relaunches arbeiteten Agentur und Kundenteam nahtlos Hand in Hand. So wurde das neue Design inhouse von tigha entwickelt, bei der Umsetzung unterstützte Interlutions den Kunden mit seiner Software-Expertise sowohl in Teilen des Frontends als auch maßgeblich im Backendbereich. Durch das Upgrade auf die neue Shopwareversion 5.6 wurden Stabilität, Sicherheit und Performance verbessert sowie eine leichtere Wartbarkeit, Erweiterbarkeit und Lesbarkeit erzielt. Hinzu kommen Frontend-Optimierungen für die Verbesserung von Usability und Nutzerführung.
Des Weiteren sorgte Interlutions für die optimale Funktion von Backendprozessen, wie zum Beispiel die Konfiguration von Kampagnen und Gutscheinen sowie die reibungslose Ablösung des alten ERP-Systems durch direkte Integration von Pickware als neues Warenwirtschaftssystem. So konnte im Rahmen dieses Relaunches unter anderem durch automatisierte Rückzahlungen eine enorme Zeitersparnis bei der Retourenbearbeitung erzielt werden. In der kommenden Zeit wird der Shop fortlaufend weiterentwickelt und optimiert werden.