Teams nutzen SeaTable, um Ihre Arbeit effizienter zu gestalten.
SeaTable ist eine echte Excel Alternative, mit der Teams effizient und einfach Ihre gemeinsame Arbeit strukturieren und erledigen können.
Mainz, 09.09.2020 – SeaTable möchte die Arbeit mit Tabellen neu erfinden und hat auch allen Grund dazu. Denn die typischen Verdächtigen „Excel“ und „Google Tabellen“ werden täglich zweckentfremdet und für Dinge benutzt, für die Sie nie konzipiert wurden. Damit werden Events geplant, Vereine organisiert oder Immobilien verwaltet. Alles, was irgendwie mit Zahlen zu tun hat, wird in diese Lösungen gepresst, wobei man häufig die Software verbiegen muss.
SeaTable hingegen bietet einfach zu verstehende Tabellen mit denen Teams komplexe Projekte oder Themen organisieren können. Anstatt sie wie bei Excel auf Zahlen und Texte zu reduzieren, kann man mit SeaTable Dokumente und Bilder direkt in den Tabellen erfassen. Gleichzeitig lässt sich die Struktur der Tabellen jederzeit um weitere Feldtypen wie Einzelauswahl, Mehrfachauswahl, Formen, Personen, Checkboxen, Links oder Langtext erweitern.
Aufgrund dieser Möglichkeiten wird SeaTable zum universellen Hilfsmittel, wenn immer es gilt Daten zu erfassen und zu bearbeiten. Marketing-Experten werden z.B. die Möglichkeit schätzen Ihre Pressekontakte und Publikationen zu erfassen und intuitiv miteinander zu verknüpfen, Softwareentwickler können im Team effizient und übersichtlich Bugs und deren Lösung dokumentieren und eine Hausverwaltung wird begeistert Ihre verwalteten Objekte mit Mietzahlungen und Korrespondenzen verknüpfen. Diese auf den ersten Blick komplexen Einsatzzwecke entstehen durch das Verknüpfen von Einträgen zwischen verschiedenen Tabellenblättern. Das nennt man Relationen, eine Funktion, die jede andere Datenbank und die meisten Tabellenkalkulationen auch beherrschen. Aber bei keiner anderen Lösung geht der Einsatz dieser Funktion so leicht von der Hand wie bei SeaTable.
So wird SeaTable zum ultimativen Werkzeugkasten für alle Prozesse und Probleme, für die man keine individuelle Branchenlösung hat. In wenigen Minuten hat man die gewünschten Tabellen und Datenstrukturen angelegt und ans Team freigegeben. Unmittelbar können Prozesse entwickelt und optimiert werden. Und sollte sich die Anforderungen oder Prozesse irgendwann ändern, wird die SeaTable Tabelle einfach erweitert oder angepasst.
Das in Deutschland gehostete Cloud-Angebot von SeaTable gibt es in drei Varianten. Im Gegensatz zur Konkurrenz spart SeaTable nicht bei den Funktionen der kostenlosen Variante. Sämtliche Funktionen stehen allen Anwendern zur Verfügung sondern unterscheidet sich in der Datenmenge, die man mit SeaTable verarbeiten kann. So erlaubt die „Free“ Variante die Erfassung von bis zu 2.000 Zeilen und 1 GB an Daten. Mehr als genug für ambitionierte Privatpersonen, Teams und kleine Firmen. Wer mehr Zeilen oder Speicher benötigt, kann zu einem der beiden kostenpflichtigen Accounts ab 8 € pro Monat wechseln, die dann 50.000 bzw. eine unlimitierte Anzahl von Zeilen erlauben.
Die SeaTable GmbH ist ein Start-up mit Sitz in Mainz und Peking. Sie entwickelt und vermarktet die SaaS-Lösung SeaTable, welche in Frankfurt, Deutschland gehostet wird. SeaTable bringt Ordnung und Struktur in jede Art von Daten und erlaubt es Teams effizient und gemeinsam an beliebigen Datensätzen zu arbeiten. Sie möchten ein Projekt managen, eine To-do-Liste pflegen oder Ihre Kundenkontakte verwalten? Dann probieren Sie SeaTable. Sie werden es lieben.