Sven Buschmann, Head of Business Development Germany, Tuya Smart Global Press Conference IFA 2020
Tuya Smart gibt strategische Partnerschaften mit Coocaa, Deltaco und Wesmartify zur gemeinsamen Förderung des globalen Smart Home Marktes bekannt
BERLIN, DEUTSCHLAND, 05. September 2020 – Auf der IFA 2020 gab Tuya Smart, ein weltweit führender AI + IoT-Platform Anbieter, die strategischen Partnerschaften mit Deltaco, einem der führenden Distributoren von Elektronikprodukten in Schweden, Coocaa, einer Tochtergesellschaft des chinesischen TV-Herstellers Skyworth Group, und Wesmartify GmbH, einem Smart Home-Startup in Deutschland, bekannt, um gemeinsam die Nutzung der AIoT-Smart-Home-Technologien auf dem globalen Markt zu fördern.
Wesmartify hat den Markt für Hausautomatisierung seit drei Jahren kräftig belebt und eine breite Palette von Smart Home Produkten für Haus und Garten unter der eigenen Marke Essentials auf den Markt gebracht. Ralf Klar, CEO von Wesmartify, sagt, dass Wesmartify mit der Hilfe von Tuya in der Lage ist, den Benutzern eine intelligentere Anwendungserfahrung zu bieten und mehr Potential in den Smart Home Markt zu bringen.
„Tuya ist für Wesmartify ein wichtiger Kooperationspartner, um Smart Home Produkte von der Idee über die technische Umsetzung bis zur Markteinführung zu entwickeln. Wesmartify profitiert vom technischen Know-how von Tuya und kann daher jederzeit auf die Bedürfnisse der Kunden reagieren”, so Klar.
„Als Vertriebspartner kann Tuya von einem margenstarken Sortiment und einer ständigen Erweiterung des Produktportfolios profitieren“, sagte Tina Yu, General Manager Eurasia von Tuya. „Gemeinsam werden wir dazu beitragen, benutzerfreundliche Smart-Home-Lösungen in deutsche und internationale Haushalte zu integrieren“.
Gleichzeitig hat sich Tuya mit Coocaa, eine Eigenmarke des chinesischen TV-Herstellers Skyworth Group, zusammengetan, um die Entwicklung und Einführung von AIoT-Smart-Home-Technologien auf dem globalen Markt zu beschleunigen.
Coocaa begann seine Globalisierung im Jahr 2018 und hat Online-Märkte in Europa, Südostasien und Indien erschlossen. Im südostasiatischen Markt, zu dem auch die Philippinen, Indonesien, Malaysia, Thailand und Vietnam gehören, belegen die Geräte von Coocaa den ersten Platz im Online-Marktanteil.
„Wir wollen den Nutzen der neuen Lifestyle-Marke weiter ausbauen und der kreativste Anbieter von Smart Home Lösungen werden“, sagt Pager Yang, Marketing Director von SKYWORTH EU.
Er sagt, dass Coocaa und Tuya bei der Entwicklung von Apps sowohl auf der Fernseher- als auch auf der Mobiltelefonseite zusammenarbeiten werden, wobei der Fernseher als Steuerzentrale für die Verbindung mit den Video-, Badezimmer-, Küchen-, Umwelt- und Körperpflegeprodukten von Skyworth sowie mit den Produkten des Ökosystems von Tuya genutzt werden soll, um ein perfektes intelligentes System für den Wohnbereich zu schaffen.
Die Deltaco-Gruppe, eine der führenden schwedischen Marken im Vertrieb von Elektronikprodukten, ist 2018 in die Smart-Home-Industrie eingestiegen. Gegenwärtig entwickelt das Unternehmen ein intelligentes Ökosystem, indem es in die wichtigsten Einzelhandelskanäle sowohl online als auch offline in Nordeuropa eintritt.
In der Zukunft wird Tuya mit Deltaco im Bereich des intelligenten Lebens zusammenarbeiten, um gemeinsam bessere und bequemere smarte Produkte wie Elektronik, Beleuchtung, Sicherheit usw. zu entwickeln und die Förderung des globalen intelligenten Geschäfts zu beschleunigen.