Das Key-Visual der Kampagne ist auffallend originell.
Lingen/Hamburg, 29. September 2020 – emco Bautechnik stellt Sauberlaufsysteme zur Schmutz- und Feuchtigkeitsreduzierung her und sorgt derzeit mit einer originellen Kampagne in Hamburg für Aufsehen – alle Maßnahmen sind auf die Zielgruppe Architektinnen und Architekten zugeschnitten.
„Mit dieser Kampagne zeigen wir uns der Architektenschaft als Marke, die Kompetenz und Vielseitigkeit mit Originalität und Humor verbindet“, so Brand Managerin Nadine Hömke. „Wir gehen mit den konzentrierten, lokalen Maßnahmen einen neuen Weg und schöpfen unser Marketingpotenzial voll aus.“
Doch wie begeistert man jemanden für etwas, das nicht im Fokus seines Interesses liegt? Wie weckt man Interesse für Sauberlaufsysteme bei Architekt*innen? Um eine entsprechende Kampagne zu entwickeln, befragte die für emco aktive Marketingagentur gambit zunächst die Zielgruppe: