Wie lässt sich das Ranking der eigenen Website in Suchmaschinen nachhaltig verbessern? Der Guide und die Checkliste von rekordmarke helfen bei der Umsetzung
Leipzig, im September 2020 – Eine Top-Platzierung in Suchmaschinen wie Google und Co. ist begehrt, denn bei den mehr als 65.000 Suchanfragen pro Sekunde klicken die meisten User vor allem auf die ersten Ergebnisse. Die strategische Suchmaschinenoptimierung (SEO) der eigenen Website kann daher entscheidend für den wirtschaftlichen Erfolg von Webshop-Betreibern und Dienstleistungsanbietern sein – ohne ein üppiges Marketing-Budget zu erfordern. Durch mehr Website-Besucher erhöht sich zudem die Reichweite und auch das Branding kann langfristig verbessert werden. Die Experten der Leipziger Agentur rekordmarke haben Tipps für den Weg an die Spitzenposition zusammengestellt und bieten zudem eine kostenlose Checkliste für optimierte Texte an.
„SEO bietet einen hohen ROI (Return on Investement), ist aber ein komplexes Thema und sollte immer langfristig angelegt werden“, erklärt Claudia Baacke, Brand Director bei rekordmarke. „Die Optimierung einer Website für die Suchmaschinen setzt zudem voraus, dass die Betreiber ihre Zielgruppe und deren Bedürfnisse sehr genau kennen, ihren Wettbewerb sorgfältig analysieren und Tipps und Tools gezielt einsetzen.“
Die Experten von rekordmarke haben auf ihrer Website eine Checkliste für erfolgreiche SEO-Texte hinterlegt. Diese ist kostenlos abrufbar, genau wie der SEO-Guide. Hier finden Website-Betreiber die wichtigsten Schritte und Werkzeuge für ihre Suchmaschinenoptimierung – komprimiert auf 15 Seiten.