Schuljunge macht Temperature check
Accentec Technologies, ein neuer Anbieter von Temperatur-Screening-Technologien, führt eine deutsche Infrarot-Technologie in Kombination mit einer seit 40 Jahren bewährten Touchscreen-Tablett-Technologie ein.
Accentec Technologies verwendet eine in Deutschland hergestellte Infrarot-Kameratechnologie von Heinemann GmbH mit einer Präzisionssoftware in Kombination mit Touchscreen-Tablett-Terminals, um berührungslose Temperaturscreening-Lösungen für Unternehmen, Schulen, Gesundheitseinrichtungen und andere Standorte anzubieten. Die Technologie kann Personen aus einem Abstand von 1 Meter mit einer Geschwindigkeit von 1 Sekunde pro Person und mit sehr hoher Genauigkeit erkennen und messen. Dabei kann auch festgestellt werden ob die Person eine Maske trägt oder nicht. Eine erhöhte Temperature führt zu einem optischen und akustischem Alarmsignal.
Ein Körpertemperatur-Screening kann eine Früherkennung von Fieber und Infektionen ermöglichen. „Dies ist entscheidend bei Krankheiten wie COVID-19, bei denen Menschen mehrere Tage ansteckend sein können, bevor sie überhaupt Symptome zeigen“, sagte Volkmar Kunerth, CEO von Accentec Technologies.
„Die Temperatur-Screening-Monitore sind in den Größen 7 Zoll, 10 Zoll, 15 Zoll und 21 Zoll erhältlich, was ein einzigartiges Merkmal auf dem Markt ist“, sagte Volkmar Kunerth.
Accentec Technologies LLC bietet Touchscreen-Computerlösungen für eine Vielzahl von Branchen an, darunter Gebäudeautomation, Industrieautomation, interaktive Kioske, Gesundheitswesen, Büroausstattung, Displays im Einzelhandel, Transportwesen und POS-Geräte.“