Die Münchner Internet-Agentur Online Solutions Group (OSG) stellt ein erweitertes Angebots-Konzept vor, das Unternehmen liquiditätsschonende Leistungen für professionelle Online-Marketing-Lösungen mit künstlicher Intelligenz (KI) bietet.
Im Zuge der Digitalisierung und der COVID-19-Pandemie geraten Unternehmen noch mehr unter Zugzwang. Durch Nachfrage-Einbrüche einerseits und den ökonomisch-technologisch eingeforderten Innovations-Druck durch die digitale Revolution andererseits stellt sich die Frage notwendiger Neuerungen umso dringlicher. Auf diese Problematik hat die Münchner OSG reagiert und ihr Angebots-Portfolio um günstige Angebots-Modelle erweitert. Ziel sind liquiditätsschonende Optionen, über die Unternehmen den Sprung in die Digitalisierung meistern können – und das in zweifacher Hinsicht.
Zum einen geht es um eine nachhaltig bessere Sichtbarkeit in den Google-Suchergebnisseiten. So wird in einem Angebotsmodell eine definierte Anzahl von Suchbegriffen über eine Vertragslaufzeit von 24 Monaten unter den Top 10 positioniert. Der Grundpreis dieses Angebots beträgt 500 € pro Monat. Der Vorteil für Unternehmen: Die Bezahlung der zusätzlich vereinbarten Erfolgspauschalen erfolgt erst dann, wenn die vorher bestimmten Keywords auch tatsächlich in den Top 10 der Suchergebnisseiten erscheinen. Faktisch erhält der Kunde aber in den ersten Monaten ein höheres Invest von Seiten der Agentur, als es die Pauschale von 500 € abbildet, die eigentliche Refinanzierungsphase beginnt für die OSG erst mit den Erfolgspauschalen.