Infinidat
München, 14. Oktober 2020 – Infinidat, ein führender Anbieter von Multi-Petabyte-Datenspeicherlösungen, hat sein weltweites Channel-Netzwerk in diesem Jahr auf nahezu 400 Partner ausgebaut. Die Ausweitung hat dazu geführt, dass weltweit mehr Unternehmen von den innovativen Speicherlösungen des Unternehmens profitieren können, die besonders geeignet sind, ihnen in diesen schwierigen Zeiten zu helfen. Infinidats Channel-Partner haben einen wesentlichen Beitrag zum Wachstum des Unternehmens geleistet.
Infinidat liefert Storage-, Backup- und Business Continuity-Lösungen für Unternehmenskunden, die von ihren Partnern vor allem einen konkreten geschäftlichen Mehrwert erwarten. Infinidat arbeitet auf eine Art und Weise mit seinen Partnern und Kunden zusammen, die Vertrauen auf allen Ebenen schafft: flexible Geschäfts- und Verbrauchsmodelle sorgen neben erstklassiger Technologie dafür, das Risiko, die Kosten und die Komplexität des wichtigsten Kapitals von Unternehmen – ihrer Daten – zu reduzieren.
In diesem Jahr hat sich die Art und Weise, wie Unternehmen interagieren, erheblich verändert. Um seine Channel-Partner während der Covid-19-Krise wirksam zu unterstützen, hat Infinidat in den letzten sechs Monaten über 60 virtuelle Veranstaltungen durchgeführt. Trotz des kompletten Umstiegs auf virtuelle Kontakte, erhält das Unternehmen mit jedem Channel-Partner „Business as usual“ aufrecht.
„Unsere Channel-Partner sind für unser Wachstum in Schlüsselsektoren von grundlegender Bedeutung“, erläutert Berthold Höflich, Sales Director Deutschland bei INFINIDAT. „Darüber hinaus werden viele unserer neuen Kunden zunächst durch unsere Partner identifiziert, die uns optimalen Marktzugang bieten. Wir investieren weiterhin in unsere Partner, ihre Mitarbeiter und die Stärkung ihrer Unternehmen.“
„Wir pflegen vertrauensvolle Beziehungen mit unseren Partnern“, kommentiert Hanan Altif, Channel Partner Director für EMEA und APJ bei Infinidat. „Für Innovationen wie die elastische Preisgestaltung, bei der Kunden sofort die volle Speicherkapazität erhalten, aber nur für die tatsächlich genutzte Kapazität bezahlen, haben wir zusätzliche Channel-Incentives entwickelt. So haben wir unseren Partnern die besten Werkzeuge an die Hand gegeben, mit denen sie ihren Kunden kreative Lösungen anbieten können, die sich finanziell lohnen – der Schlüssel zum Erfolg bei der derzeit unsicheren Wirtschaftslage.“