Zeit für Homepage Upgrade
Heutzutage leben wir in einer Internet-Ära. Eine professionell erstellte Homepage mit einem einmaligen Design ist in der heutigen Welt zu einem unerlässlichem Element einer jeden Marketingstrategie geworden und das unabhängig, ob es sich um ein kleines, mittelständisches oder großes Unternehmen handelt. Eine Firmenwebseite kann sich sowohl positiv als auch negativ auf das Image eines Unternehmens auswirken. Deswegen ist es so wichtig, dass bei der Erstellung der zukünftigen Internetpräsenz immer die aktuellsten Design-Trends und Techniken verwendet werden müssen. Die Präferenzen der Kunden spielen ebenfalls bei dem Erstellungsprozess eine wichtige Rolle und sollten unbedingt mitberücksichtigt werden. Bei einer bestehenden Webseite ist es wichtig zu beachten, ob diese ihren Zweck effizient erfüllt oder ist es an der Zeit ein Homepage Upgrade in Erwägung zu ziehen.
Es reicht in den heutigen Zeiten nicht aus eine Homepage zu besitzen. Diese muss vor allem professionell aussehen. Die Informationen müssen übersichtlich präsentiert werden und das Navigieren und Auffinden der gesuchten Inhalte muss sehr einfach und intuitiv sein. Eine gute Webseite muss einen starken ersten Eindruck hinterlassen. Andernfalls taucht sie zwischen den hunderten von anderen ähnlichen Webauftritten aus der gleichen Branche unter. Daher ist es enorm wichtig die Aufmerksamkeit der Besucher u.a. durch ein modernes, elegantes und professionelles Webdesign zu erwecken. Es ist ein anstrengendes Spiel, aber um sich gegen die Konkurrenz behaupten zu können, ist es notwendig den Besuchern etwas Einzigartiges anbieten zu können, was das Webdesign und die Funktionalität der Webseite anbelangt.
Die 5 unten aufgeführten Hinweise sollen eine Hilfe verschaffen, um die Entscheidung treffen zu können, wann ist es soweit, der Homepage ein Redesign zu verpassen.
Heutzutage ist die Sicherheit der Firmenhomepage einer der wichtigsten Aspekte, die nicht auf die leichte Schulter genommen werden soll. Es ist außergewöhnlich wichtig die Homepage auf Sicherheitslücken abzuchecken um sich als Betreiber einer Internetpräsenz und das Interesse der Kunden schützen zu können. Jeden Tag kommt es zu diversen Cyber-Angriffen. Die Hacker greifen nicht nur große Portale an, auch kleinere und mittelständische Unternehmen sind gefährdet. Diesbezüglich ist es so wichtig, das Thema der Homepage-Sicherheit ernst zu nehmen.
Der größte Traffic kommt heute von diversen mobilen Plattformen. Diesbezüglich ist heute unabdingbar eine mobilfreundliche Website zu haben, um mit der Konkurrenz mithalten zu können. Ohne eine Homepage, die für Mobilgeräte optimiert ist, besteht das Risiko einen großen Teil des potentiellen Internet-Traffics zu verlieren. Es ist enorm wichtig, sich dessen bewusst zu sein, dass die Desktop Website niemals Ihren Zweck für die mobilen Geräte wie Smartphones, Tablets etc. erfüllen kann. Die potentiellen Kunden wollen heutzutage einen schnellen Zugang auf die gewünschten Inhalte und sie werden keine Zeit mit einer Homepage verlieren, die auf mobilen Geräten nicht richtig angezeigt wird.
Schnelle und einfache Kommunikation ist das A und O einer jeden erfolgreichen Geschäftsbeziehung. Daher ist es von großer Bedeutung, dass eine professionelle Firmenwebsite über verschiedene Kontaktmöglichkeiten verfügt. Die Kontaktformulare müssen einfach und übersichtlich konzipiert werden. Die potentiellen Kunden, müssen sich auch dessen sicher sein, dass die Nachricht angekommen ist. Deswegen ist eine Information über einem erfolgreichen Nachrichtenversand von einem großen Vorteil. Die sog. Call-to-Action Buttons sind ebenfalls nicht zu unterschätzen. Diese vereinfachen die Kommunikation zwischen den potentiellen Kunden und können überall auf der Homepage integriert werden. Die Kontaktmöglichkeiten über diverse Sozialmedia dürfen auch nicht vergessen werden.
Die Suchmaschinenoptimierung ist ein komplexes Thema. Im Allgemeinen handelt es sich hier um alle Maßnahmen, welche die Sichtbarkeit einer Homepage in den Suchergebnissen verbessern sollen. Es ist deswegen sehr wichtig, dass die Firmenwebseite immer suchmaschinenfreundlich ist. Die Inhalte auf der Homepage müssen immer für die Benutzer und nicht für die Suchmaschinen geschrieben werden. Heutzutage heißt es – Inhalt ist der König. Hochqualitative und informative Text sind einer der wichtigsten Aspekte einer erfolgreichen SEO-Strategie. Die Optimierung der Inhalt, geeignete Keywords und andere Aspekte von On Page und Off Page SEO sind ein integrales Teil einer professionellen Online-Marketing-Strategie.
Die Ladezeiten der Homepage gehören auch zu einer der wichtigsten Einzelheiten, die bei einer professionellen und modernen Homepage unbedingt beachtet werden sollen. Falls die Website zu viel Zeit benötigt um vollständig geladen zu werden, dann steigen die Chancen, dass sich die Besucher für die Konkurrenz entscheiden werden. Die Schnelligkeit mit der eine Homepage angezeigt wird, spielt eine wichtige Rolle bei dem, wie das Image des Unternehmens von den potentiellen Kunden wahrgenommen wird. Eine professionelle Firmenwebsite darf nicht mehr als 1,6 bis 2,7 Sekunden benötigen, damit den Besuchern alle Inhalte korrekt angezeigt werden können. Google verlangt heutzutage von den Webseitenbetreibern, dass die maximalle Ladezeit zwischen 3 und 5 Sekunden im Falle von den Mobilgeräten liegt.
Zusammenfassend – die oben erwähnten Informationen heben nur die wichtigsten Aspekte hervor, welche darauf hinweisen, dass ein Upgrade der Homepage notwendig ist. Es können auch zusätzliche Signale darauf hinweisen, dass die Website ein Redesign benötigt.
www.fenixam.eu
FenixAM Webdesign ist Ihr Ansprechpartner für moderne und innovative Lösungen im Bereich von Online Marketing, SEO und Webdesign. Branchenspezifische Webseitengestaltung für Unternehmen in Frankfurt am Main, Hanau, Mainz, Mühlheim am Main, Offenbach am Main und Wiesbaden. Eine komplexe Erstellung von professionellen und kundenorientierten Webseiten. Erfolgreiche SEO-Strategie in Kombination mit einem professionellen Webdesign als ein wirksames Tool zur Verbesserung der Online Sichtbarkeit und des Rankings bei diversen Suchmaschinen. Die Gestaltung von individuellen Webprojekten unter Berücksichtigung der neuesten Webentwicklung Trends (Responsive Design etc.). Die Erstellung der Webseiten nach dem Prinzip – der Benutzer und die Benutzerfreundlichkeit stehen immer im Mittelpunkt.