Heute, wenn sich die sozialen Netzwerke in unserem Leben so etabliert haben und nicht nur zu einer Plattform für die Kommunikation mit Freunden geworden sind, sondern auch zu einer neuen Informationsquelle, macht es durchaus Sinn, eine besondere Aufmerksamkeit der SMM-Promotion Ihrer Marke zu widmen.
So gut wie alle Richtungen und Aspekte der PR-Kampagne können über soziale Netzwerke realisiert werden: Das sind sowohl die Content-Strategien, die das Publikum über Ihr Produkt konsequent und zielführend informieren, als auch die Kommunikation mit den Verbrauchern, die Durchführung von Werbekampagnen, Aktionen, Wettbewerben, die Erfassung der Haltung des Publikums und die Steigerung der Loyalität.
Die Promotion in sozialen Netzwerken macht es möglich, dem Kunden näherzustehen, über all seine Vorlieben zu erfahren, ihm sein Produkt oder seine Dienstleistung von innen zu zeigen und bei ihm den Wunsch zu wecken, genau bei Ihnen zu kaufen. Durch regelmäßige Veröffentlichungen können Sie bei Ihrem Kunden immer in Sicht sein, und wenn er den Wunsch hat, ein Restaurant zu besuchen oder in einen Schönheitssalon zu gehen, sind Sie der erste, an wen er denkt.
Nicht unwichtig ist auch das, dass dieser Kommunikationskanal das günstigste Mittel ist, sich selbst dem großen Publikum zu präsentieren. Im Vergleich zum Fernsehen, zu der Presse oder sogar zu Internetmedien gewährt Ihnen die Präsentation in sozialen Netzwerken einen großen Umfang für wenig Geld. Außerdem können Sie nirgendwo Ihre Werbemitteilung präziser machen. Das Targeting (die Zielermittlung des Publikums) ist ein wichtiges Instrument, das Ihnen die Möglichkeit gibt, nicht nur Ihren potenziellen Kunden zu “treffen”, sondern auch bedeutend zu sparen, denn jeder Cent, der in die Werbung in sozialen Netzwerken investiert wird, wird für die Heranziehung des von Ihnen gewünschten Kunden ausgegeben.
SMM-Promotion eignet sich so gut wie für jeden Businessbereich. Unten haben wir eine Topliste von Branchen zusammengestellt, für welche sich die Promotion in sozialen Netzwerken eignet:
Mittel für die Imageschaffung (Uhren, Kleidung, Accessoires, Handarbeitprodukte, Gadgets, mobile Accessoires, Kosmetik, Parfümeriartikel, zusätzliches Zubehör usw.),
Produkte und Waren des täglichen Bedarfs (Teller, Tassen, Haustierwaren, Zahnbürsten usw.),
Artikel für die Schaffung der gemütlichen Atmosphäre zu Hause/im Büro/im Cafe (Möbel, Fotorahmen, Bilder, Poster, Leuchter usw.),
Artikel für die Persönlichkeitsentwicklung (Bücher, Lernspiele und Spielwaren),
tägliche Dienstleistungen (Lieferservice, Reparatur von Gadgets, Reparatur von Kleidung/Schuhen/Möbeln usw.),
Business-Leistungen oder Spezialleistungen, über den Erwerb von welchen man nicht so viel und nicht so ernst nachdenken muss (Foto- und Videoaufnahme, Coaching, Online-Beratung und andere Consulting-Leistungen),
Kurse und Ausbildungsprogramme (über das Business, über das Abnehmen, über die Beziehungen, über Psychologie usw.)
Indem Sie einen Account in einem sozialen Netzwerk erstellen, müssen Sie verstehen, welche SMM-Strategie und welche Aufgaben Sie umsetzen werden. Zunächst muss man sich entscheiden, welches Publikum Ihr Zielpublikum werden soll: Wo leben diese Menschen, wie alt sind sie, was verdienen sie und wofür sie sich im Internet interessieren. Danach muss ein Contentplan erstellt werden: Themen und das Format der Beiträge. Auch muss die richtige Zeit für die Veröffentlichung ausgewählt werden. Diese wird bestimmt, indem man die Besucherstatistik analysiert. Somit sorgen Sie dafür, dass Ihre Nachrichten von mehr Personen gesehen werden.
Das sind nur einige der Aufgaben, die man lösen muss, damit die Promotion in sozialen Netzwerken Ihrer Marke Nutzen bringt. Bevor man sich mit Social Media Marketing beschäftigt, beantworten Sie sich selbst die Frage: Sind Sie bereit, Ihre ganze Zeit für die Analyse von Informationen zu vergeuden, Fehler zu machen und Ihr Budget ohne Erfolg auszugeben?
Indem Sie die Leistungen der SMM-Promotion den erfahrenen Experten anvertrauen, wird die Präsentation Ihrer Marke im öffentlichen Raum hochqualitativ und effektiv sein.
Die Experten der Full-Service Internet Agentur Goober helfen Ihnen dabei, eine individuelle Strategie sowie einen Plan der SMM-Promotion genau für Ihr Geschäft auszuarbeiten und direkte Kontakte mit Ihrem Zielpublikum in Facebook, Instagram und LinkedIn zu knüpfen. Wir ermitteln ganz genau Ihren Endverbraucher und bauen mit ihm genau so eine Kommunikation auf, die nicht nur für Ihr Geschäft gewinnbringend ist, sondern auch für das Publikum selbst attraktiv ist.
Eine umfassende und tiefgründige Nischenanalyse für das Business, eine professionelle und gründliche Durcharbeitung von sämtlichen Details in Kombination mit einer langjährigen Erfahrung einer erfolgreichen Tätigkeit machen es möglich, ein leistungsfähiges Ergebnis zu erzielen. Mit weiteren Informationen können Sie sich auf unserer Webseite vertraut machen: https://goober.at/smm/.
Goober GmbH ist eine Werbeagentur & Digitalagentur in Wien, die ein breites Dienstleistungsspektrum anbietet. Die vorrangige Spezialisierung des Unternehmens ist die Entwicklung und die Implementierung von Informationsservices, Programmen, mobilen und Webanwendungen, die ein steigendes Wachstum der Businesseffizienz der Auftraggeber fördern und diese einen Zusatzgewinn erwirtschaften lassen. Eine der Hauptrichtungen ist ebenso die Promotion und das Branding des Geschäfts in sozialen Netzwerken. Als begleitende Leistungen bietet Goober GmbH solche Leistungen wie Webdesign, IT-Consulting, Projektmanagement usw.