Mit dem Dokumenten-Management-System ecoDMS können Aktenordner und der allgemeine Papierverbrauch auf ein Minimum reduziert werden.
Das neue ecoDMS ist verfügbar. Damit beginnt die nächste Ära der modernen Digitalisierung und Archivierung von Dokumenten. Die Software räumt den Schreibtisch auf und bringt Ordnung ins Büro. Mit ecoDMS können Aktenordner und der allgemeine Papierverbrauch auf ein Minimum reduziert werden. Randvoll mit intuitiven Funktionen und einer neuen, modernen Benutzeroberfläche, bietet die Software eine Vielzahl von Optimierungen, die das Dokumenten-Management auf ein neues Niveau heben.
ecoDMS ermöglicht die Ablage von Papierdokumenten, die durch das Einscannen von zum Beispiel Verträgen, Rechnungen, Kontoauszügen, Lieferscheinen etc. digitalisiert werden. Dokumente und Dateien, die bereits digital vorliegen oder über verschiedene, andere Wege eingehen, werden ebenfalls in der gleichen Datenbank abgelegt. Die Software vereint somit alle Dokumente und Informationen in einem zentralen, elektronischen Archiv. Angefangen von der Posteingangsbearbeitung eingescannter Dokumente, über die bequeme Ablage per Drag und Drop von beliebigen, bereits digitalen Dateien und der Bereitstellung verschiedener Plugins für Office- und E-Mail-Programme, lässt ecoDMS keine Wünsche offen.
Mit ecoDMS kann viel Zeit und Geld gespart werden, weil alle Dokumente ganz schnell in einem Archiv zu finden sind. Papierloses Arbeiten von jedem Standort aus ist mit ecoDMS einfach und bequem möglich. Denn damit können Unternehmen auch im Homeoffice wie gewohnt auf alle geschäftsrelevanten Informationen zugreifen. Die zentrale und standortunabhängige Archivierung aller Informationen bietet allen autorisierten Benutzern Zugriff auf die gespeicherten Daten am Arbeitsplatz, von unterwegs aus und im Homeoffice. Die intuitiv bedienbaren Benutzeroberflächen für Desktop, Internetbrowser, Smartphone und Tablet machen es ganz leicht, alle Dokumente zentral zu speichern und zu verwalten.
Gesetzes- und revisionskonform enthält ecoDMS ein professionelles Backup-System für die Datensicherung und Wiederherstellung. Als Einzelplatzlösung, in kleinen und großen Netzwerken, auf einem NAS und als Mietlösung bietet ecoDMS enorme Skalierbarkeit.
Alle Unterlagen werden automatisch volltextindiziert und bei Bedarf vom System selbst klassifiziert und archiviert. Die integrierte, automatische Texterkennung (OCR “Tesseract”) und die Such- und Filterfunktionen machen die Recherche nach Dokumenten so einfach und schnell wie googeln.
Eine Lizenz der Vollversion kostet einmalig 89 Euro inkl. 19% MwSt. pro gleichzeitiger Verbindung. Der Lizenzpreis beinhaltet einen Update-Zeitraum von 24 Monaten. Während dieser Zeit erhalten die Nutzer jegliche Software-Updates, die auch neue Funktionen beinhalten können. Nach Ablauf des Update-Zeitraums kann die Software selbstverständlich ohne Aufpreis weiterhin zeitlich unbegrenzt genutzt werden. Um weitere Updates einspielen zu können, kann der Update-Zeitraum nach Ablauf bei Bedarf verlängert werden.
Dies ist nun ein kleiner Auszug der vielen Möglichkeiten mit ecoDMS. Eine kostenlose Testversion ist unter www.ecodms.de zum Download erhältlich. Damit kann ecoDMS für 30 Tage unverbindlich als Demoversion getestet werden. Für Privatleute ist die Software mit eingeschränktem Funktionsumfang dauerhaft als Free4Three Version kostenlos.
In der digitalen Welt und den damit verbundenen Richtlinien zur Aufbewahrung von Dateien, E-Mails, Dokumenten und Informationen erhält das elektronische Archiv einen immer höheren Stellenwert. Die ecoDMS GmbH bietet erstklassige Archivierungssoftware für Firmen und Privatleute zu besonders fairen Konditionen an.
Die ecoDMS GmbH, mit Sitz im nordrhein-westfälischen Aachen (Deutschland), bietet Archivierungssoftware für Privatleute, kleine und mittelständische Unternehmen und für große Konzerne. Mit einem einzigartigen Entwicklungs- und Preismodell hebt sich die Softwarefirma bei den zahlreichen Mitbewerbern ab. Ein moderner Vertriebsweg, der umweltschonende Verzicht auf Datenträger und Postversand sowie der Verzicht auf Fremdlizenzen ermöglichen besonders faire Preise. Die Kosten für die Archivsysteme inklusive Volltexterkennung und jeglicher Plugins sind einmalig in der Branche.
Die Entstehung von ecoDMS beginnt im Jahre 2004 mit der Planung und Umsetzung einer Software für die digitale Posteingangsbearbeitung eines Großkunden durch die applord GmbH. Auf Basis der langjährigen Erfahrung in den Bereichen Dokumentenarchivierung und Workflow hat applord das gewünschte Projekt erfolgreich umgesetzt und den ecoDMS Server entwickelt. Dieser bildet heute die Grundlage der ecoDMS Archivierungssoftware.
Der große Zuspruch und ein stetig wachsender Kundenstamm haben schließlich die ecoDMS GmbH ins Leben gerufen. Am 01.10.2014 haben die beiden Geschäftsführer Michael Schmitz und Helge Lühmann die ecoDMS GmbH in Aachen als neue Säule der applord Holding Europe eröffnet. Sämtliche Vertriebsrechte des Software-Pakets “ecoDMS Archiv” hat die applord GmbH auf die ecoDMS GmbH übertragen. Inzwischen erfreut sich das IT-Unternehmen europaweit an tausenden, zufriedenen Nutzern. Über die Hälfte davon sind Geschäftskunden unterschiedlichster Branchen und Größen.
Zusammen mit den Firmen applord, appecon und applord Information Technologies bildet ecoDMS den starken Leistungsverbund der applord Holding Europe GmbH. Die Firmensitze in Deutschland und Österreich agieren europaweit. Die applord-Gruppe steht für hochmoderne und ausgereifte IT. Angefangen von der Entwicklung individueller Softwarelösungen, über die Bereitstellung standardisierter Softwareanwendungen bis hin zur Abwicklung großer IT Projekte, vereint die applord-Gruppe ein breites Leistungsspektrum.
Der Verkauf erfolgt bei ecoDMS über das Internet. Mit ein paar Mausklicks können die Kunden bargeldlos Lizenzen und Support im Onlineshop erwerben. Die Zustellung erfolgt anschließend schnell und umweltschonend per E-Mail. Vor dem Kauf können sich die Benutzer auf der Herstellerwebseite ausführlich informieren. Jegliche Vertriebs-, Preis- und Produktinformationen sind abrufbar. Die Handbücher beschreiben die Installationsschritte, Einstellungen und Funktionen der Produkte im Detail. Außerdem gibt es kostenlose Videos und eine Demoversion.