Efecte, Anbieter für Cloud-basierendes Service Management, wurde von ISG Research im “ISG Provider Lens Quadrant Report” als Rising Star in der Kategorie ESM Tool Anbieter eingestuft. Die Analysten hoben vor allem das offene Datenmodell, die einfache Handhabung der Lösung sowie die hohe Integrationsfähigkeit hervor. Zudem liefere Efecte fertige Lösungen für alle notwendigen IT-Prozesse und ermögliche dank “No-Code Workflow Engine” und einer Anwendung zur Prozessvisualisierung seinen Nutzern jeden Prozessablauf.
“Mit unserer Lösung können Organisationen Prozesse digitalisieren sowie Abläufe automatisieren und effizienter gestalten. Gleichzeitig legen wir großen Wert auf Benutzerfreundlichkeit, faire Lizenzmodelle und kurze Implementierungszeiten”, sagt Niilo Fredrikson, CEO von Efecte. “Die Positionierung als Rising Star für ESM Tools zeigt, dass Analysten dies als Vorteil bewerten und wir mit unserer Strategie auf dem richtigen Weg sind.”
Zu den Auswahlkriterien von ISG Research gehörten unter anderem vorhandene Funktionen für Automatisierung von Unternehmensdiensten – zum Beispiel Personalwesen, Finanz- und Rechnungswesen und Facility Management. Darüber hinaus müssen die bewerteten Anbieter über Möglichkeiten zur Zugriffskontrolle, Integrationsmöglichkeiten, ein breites und flexibles Bereitstellungsmodell sowie ein Ökosystem von Geschäfts- und Technologiepartnern verfügen.
Die ISG Provider Lens Quadrant-Studien bieten einen hervorragenden Überblick über die Top-Player in einem definierten Land, in einer Region oder weltweit. Sie liefern den Einkäufern von Unternehmen wertvolle Einblicke in die Stärken, Wettbewerbsvorteile und Alleinstellungsmerkmale der führenden Service Provider, die den jeweiligen Markt bedienen. Unternehmen finden eine Fülle von detaillierten Daten und Marktanalysen, die sie bei der Auswahl geeigneter Sourcing-Partner unterstützen, während ISG-Berater die Berichte nutzen, um ihre eigenen Marktkenntnisse zu validieren und Empfehlungen für die Unternehmenskunden von ISG auszusprechen.