Studie von Enterprise Strategy Group und HUMAN belegt Bot Mitigation hat oberste Priorität für Security-Verantwortliche in Unternehmen
New York, 10. Mai 2021 – HUMAN (ehemals White Ops), führender Anbieter im Bereich Cybersecurity zum Schutz vor Bot-Angriffen, damit digitale Erfahrungen menschlich bleiben, veröffentlicht ein Report wie Security-Verantwortliche die Gefahren und Risiken raffinierter Bot-Angriffe einschätzen und bekämpfen. Die von HUMAN in Auftrag gegebene Studie zeigt die Folgen auf, die durch Bot-Angriffe entstehen. Dazu zählen verlangsamte Webseiten durch erhöhtes Datenaufkommen, New Account Fraud, Credential Cracking/Brute Force-Angriffe, Account Takeover, Manipulation von Inhalten, Content-Scraping sensibler Inhalte sowie Inventarbetrug und abgebrochenen Einkäufe.
Der Report liefert des weiteren Erkenntnisse zur Beurteilung von Bot-Mitigation-Features von Cybersecurity-Plattformen sowie über den Wissensstand der Sicherheits-Verantwortlichen über die Gefahren, die von Bots ausgehen. Im Fokus stehen auch die geplanten Investitionen hinsichtlich Bot-Mitigation innerhalb der nächsten 12 Monate.
“Die Studie beweist, wie wichtig eine leistungsfähige Bot-Mitigation-Plattform für eine wirksame Cybersicherheit ist”, so Tamer Hassan, Co-Gründer und CEO von HUMAN. “Raffinierte Bots können die Kundenerfahrung immens beeinträchtigen. Und die nötige Zeit, um das Vertrauen der Kunden wiederherzustellen, haben die heutigen Unternehmen nicht.”
“Mit der Pandemie hat sich die Verlagerung von Unternehmen mit Online-Geschäftsaktivitäten nochmals beschleunigt. Gleichzeitig haben Angreifer ihre Anstrengungen verdoppelt und Bot-Attacken haben stark zugenommen.”, erklärt John Grady, Senior Analyst bei ESG.
- 44% der befragten Security-Verantwortlichen glauben, ihr Unternehmen ist angreifbar durch raffinierte Bot-Attacken.
- Für 90 % der Befragten zählt Bot-Management zu den Top 5 Prioritäten in Bezug auf Cybersicherheit.
- 37 % der Befragten bestätigten und weitere 30 % vermuten in den letzten zwölf Monaten Opfer von raffinierten Bots gewesen zu sein.
- 86 % der Befragten sind der Überzeugung, dass die meisten Bots einfache Bot-Mitigation-Funktionen umgehen können.
- Durchschnittlich dauert es neun Monate, bis Unternehmen nach Bot-Angriffen das Vertrauen ihrer Kunden zurückgewinnen.
Die Umfrage wurde im ersten Quartal 2021 durchgeführt. Befragt wurden 425 Cybersicherheits- und IT-Entscheidungsträger, die für die Anwendungssicherheit in ihren Unternehmen zuständig sind.