Einfachere Usability für E-Mail-Sicherheit
München, 25. Mai 2021 – Bereits seit 20 Jahren besteht eine Partnerschaft zwischen SEPPmail und der Firma Schwartz. Als Excellence-Partner setzt Schwartz bei zahlreichen Kunden weltweit die E-Mail-Verschlüsselung von SEPPmail ein, mit der das Risiko von Phishing-Angriffen minimiert wird. Um eine einfachere Usability für Nutzer zu gewährleisten, erweitert Schwartz die Lösung um einen Cloud-Service für die sichere E-Mail-Kommunikation.
Nach wie vor ist eine umfassende E-Mail-Sicherheit essenziell für eine reibungslose und sichere Unternehmenskommunikation. Dabei ist wichtig, dass E-Mails ausschließlich bei den gewünschten Empfängern landen, damit sich Cyberattacken wie Phishing-Angriffe effektiv vermeiden lassen. Genau diesen Ansatz verfolgt SEPPmail für die Spontanverschlüsselung an jedermann mit seiner patentierten E-Mail-Verschlüsselungslösung. Diese steht inzwischen auch als MSP-Cloud-Service zur Verfügung.
Um Kunden bei der Schlüsselverwaltung zu unterstützen, bietet die Firma Schwartz “dieSichere.Email” an. Auf Basis der SEPPmail-Lösung übernimmt “dieSichere.Email” automatisiert das Schlüsselmanagement und die Auswahl der Verschlüsselungsmethode für den Nutzer.
Unabhängig davon, ob und über welches Schlüsselmaterial der Empfänger verfügt, lässt sich mit dem Cloud-Service jede Nachricht verschlüsselt zustellen. Nutzer müssen dazu die Mail lediglich als “vertraulich” kennzeichnen. Darüber hinaus erhalten sie ein “ID Silver E-Mail-Zertifikat”, womit sie dann ihre E-Mail signieren können. Wie beim Schlüsselmanagement erfolgt das Ausstellen und Verlängern dieses Zertifikats vollkommen automatisiert, sodass keinerlei Aufwand für den Nutzer besteht.
“Als wir 2001 Partner von SEPPmail wurden, haben wir definitiv auf die richtige Lösung für Secure E-Mail gesetzt. Wir kennen den Mehrwert dieser Lösung und haben dies zum Anlass genommen, sie als Geschäftsmodell in unser Angebot für eine sichere E-Mail-Kommunikation zu integrieren”, sagt Peter Johnson, Geschäftsführer der Firma Schwartz. “Mit dem Cloud-Service ist es für Unternehmen nun noch leichter, ihre E-Mail-Sicherheit auf einem hohen Niveau zu halten und damit eine sichere interne, externe sowie spontane Kommunikation zu ermöglichen.”