Köln. Melissa, ein führender Anbieter globaler Datenqualitäts- und Adressmanagementlösungen, hat ein neues Whitepaper veröffentlicht. Dieses trägt den Titel “Strategische Unternehmensführung durch Stammdatenmanagement” und hilft, die Basis für eine erfolgreiche Geschäftstätigkeit zu legen. Dazu zeigt das Whitepaper die Bedeutung korrekter Stammdaten auf und wie sich diese mithilfe eines systematischen Master-Data-Management-Systems erreichen lassen.
Cagdas Gandar, Managing Director Europe bei Melissa, sagt: “Wir wollen mit diesem Whitepaper eine fachkundige Anleitung geben, wie Unternehmen die Sicherstellung der Datenqualität fest in ihre Datenstrategie integrieren können.”
Dazu leitet das Whitepaper her, warum schlechte Stammdaten zu Problemen führen und verdeutlicht anhand konkreter Zahlen, wie teuer dies werden kann. Die Notwendigkeit eines professionellen Stammdatenmanagements wird somit nachvollziehbar. Weiterer Bestandteil des Whitepapers sind Erläuterungen zu den Herausforderungen beim Stammdatenmanagement und wie Unternehmen diesen begegnen können. Leser erhalten konkrete Handlungsvorschläge, wie sie mit qualitativ hochwertigen Adressdaten die Customer Journey entlang aller Touchpoints verbessern und Stammdatenmanagement als strategisches Führungsinstrument erfolgreich umsetzen. Ein weiterer Baustein des Whitepapers sind Tipps, um mit akkuraten Stammdaten von Kunden beziehungsweise Interessenten zielführende Marketingaktionen zu initiieren, Datenschutzvorgaben einzuhalten, bestellte Produkte schnell zu liefern, Kontakte zu pflegen und richtige Entscheidungen zu treffen.
Eine Checkliste zur Auswahl einer Adressvalidierungssoftware sowie die Auflistung von Gründen für Melissas Lösung zur internationalen Adressvalidierung runden das Whitepaper ab. Interessenten können dieses auf der Website von Melissa kostenlos herunterladen.