Baudokumente zentral in der Cloud verwalten – so geht”s
Gehrden, 20.07.2021 – Für Bauunternehmen und Planer ist Autodesk Docs das ideale Tool, um sämtliche Baudokumente zentral in der Cloud zu verwalten und bereitzustellen. Die Contelos GmbH, jahrzehntelanger Autodesk-Partner, bietet nun einen Live-Webcast zum Thema Autodesk und insbesondere zu den Funktionsweisen der Cloud.
Am 22. Juli stellen Olav Sosath von der Contelos GmbH und Patrick Raymond Theijs von der Tech Data GmbH & Co. OHG die Lösung Autodesk Docs ausführlich vor. Der Live-Webcast ist als Experten-Interview angelegt und Teil einer neuen Webcast-Reihe.
Die Software Autodesk Docs ermöglicht es allen Projektbeteiligten, sämtliche Baudokumente zentral in der Cloud zur Verfügung zu stellen und zu bearbeiten. Planer und ausführende Firmen haben so von jedem Standort aus und zu jederzeit Zugriff auf die aktuellen Projektdaten. Auf diese Weise lässt sich der gesamte Projektablauf konsistenter und effektiver gestalten.
Welche Funktionsweise Autodesk Docs im Detail bietet und welche Produkte aus dem Autodesk-Portfolio die Arbeit zusätzlich erleichtern, erklären Olav Sosath und Patrick Raymond Theijs im Live-Webcast ausführlich. Start ist um 15 Uhr, das Gespräch ist für 45 Minuten angesetzt. Die Teilnahme ist kostenlos, lediglich eine Registrierung über die Internetseite der Contelos GmbH ist notwendig.
Die Contelos GmbH ist ein 1992 gegründetes CAD-Systemhaus aus der Region Hannover. Der Autodesk-Partner bietet Unternehmen aus verschiedenen Branchen Komplettlösungen an und unterstützt bei der Einführung neuer Arbeitsweisen. Besondere Stärken der Contelos GmbH liegen unter anderem in den Bereichen Architektur, Autodesk-Trainings, Building Information Modeling (BIM), Product Lifecycle Management (PLM), CNC-/CAM-Programmierung und Industrie 4.0.