Unternehmen schließt Integration von Clarizen und Changepoint ab und stellt neues Führungsteam für fortwährenden Erfolg vor
Karlsruhe / Austin – 8. September 2021 – Planview, ein weltweit agierender und führender Anbieter von Portfoliomanagement- und Work-Management-Lösungen, meldete heute Rekordumsätze und -buchungen im zweiten Quartal 2021, womit die hohe Dynamik und das starke Wachstum des Jahres 2021 fortgesetzt werden. Die Buchungen für das zweite Quartal des Jahres erreichten ein Rekordniveau. Die Gesamtbuchungen im ersten Halbjahr 2021 stiegen auf konsolidierter Basis um 40 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Die Buchungszunahme im zweiten Quartal 2021 wurde sowohl durch die Gewinnung von Neukunden als auch durch den Ausbau von bestehenden Kunden aus den Bereichen Finanzdienstleistungen, Pharma- und Fertigungsindustrie angefacht. Darüber hinaus stiegen die jährlich wiederkehrenden Softwareumsätze (ARR) im zweiten Quartal auf die Höchstmarke von über 300 Millionen US-Dollar.
“Unsere Kunden sind mit Veränderungen in den verschiedensten Bereichen konfrontiert: von einer sich stetig weiterentwickelnden Marktdynamik, dem harten Wettbewerb und den sich ändernden Kundenerwartungen bis hin zu neuen Geschäftsmodellen, sich wandelnden Unternehmensstrategien und völlig neuen Arbeitsweisen”, sagte Razat Gaurav, Chief Executive Officer von Planview. “Der Schlüssel dafür, diese Veränderungen in Chancen zu verwandeln, liegt in der Fähigkeit eines Unternehmens, sich anzupassen, agil zu sein und sich kontinuierlich zu transformieren. Die Portfolio- und Work-Management-Lösungen von Planview ermöglichen es Kunden, sich auf Veränderungen einzulassen, ohne die wichtigsten Prioritäten oder die Unternehmensstrategie aus den Augen zu verlieren.”
Das Wachstum von Planview im zweiten Quartal wurde durch die Gewinnung wichtiger Neukunden und den Kundenausbau verstärkt. Im Laufe des Quartals hat das Unternehmen 112 Neukunden gewonnen, womit für das Jahr 2021 bislang insgesamt 225 Neukunden gewonnen wurden. Zu den Kunden, die sich während des Quartals für Planview entschieden oder mit Planview ihre Präsenz ausbauen konnten, gehören: Global Payments, KBI Biopharma, Lonza und Rosenberger Hochfrequenztechnik GmbH & Co.
“KBI Biopharma ist bekannt für hohe technische Standards und wissenschaftliche Präzision sowie für unsere Fähigkeit, unser Angebot an Auftragsentwicklungs- und Fertigungsorganisationen (CDMO) auf die individuellen Bedürfnisse jedes einzelnen Partners abzustimmen”, sagte Dirk Lange, Präsident und CEO von KBI Biopharma. “Wir haben uns für die Investition in Software von Planview entschieden, da sie die erforderliche Präzision und den benötigten Einblick bietet, um unsere Kundenbeziehungen optimal zu strukturieren und mit Mitteln auszustatten. Wir freuen uns auf unser fortwährendes Wachstum mit der Unterstützung dieser Plattform, um lebensrettende Therapien für Patienten weiterentwickeln zu können.”
Nach Abschluss der Integration von Clarizen und Changepoint in Planview stellte das Unternehmen auch sein neu aufgestelltes Führungsteam vor:
- Louise K. Allen, Chief Product Officer
- Todd Watts, Chief Customer Officer
- Matt Zilli, Chief Revenue Officer
- Cameron van Orman, Chief Strategy & Marketing Officer
- Jay Nelson, Chief People Officer
- Beth Weeks, Chief Information Officer und Vice President, Cloud Operations
- Rob Reesor, Chief Technology Officer und SVP, Produktentwicklung
- Chris Carsen, Chief Legal Officer
“Ich freue mich, dieses erstklassige Führungsteam beim Ausbau unseres Geschäfts unterstützen zu dürfen”, so Gaurav. “Jetzt bietet sich uns die einzigartige Chance, die digitale Transformation zu ermöglichen und die Zukunft der vernetzten Arbeit in Unternehmen neu zu definieren. Dieses enorme Wertpotenzial können wir nur ausschöpfen, wenn wir uns weiterhin sehr unseren Kernwerten verpflichtet fühlen, die durch Produktinnovationen, Kunden- und Mitarbeitererfolg untermauert werden.”