München, 02. November 2021 -Der Digitaldienstleister diva-e übernimmt den Salesforce-Spezialisten Howiger. Die Howiger GmbH verfügt über umfangreiche Erfahrungen bei Beratung, Umsetzung und Betrieb von Digitalisierungsprojekten u.a. in der Automotive & Mobility- sowie der Pharma-Industrie. Zudem ist Howiger als zertifizierter MuleSoft Partner auf Datenintegration spezialisiert.
Das Howiger-Team wird innerhalb der diva-e als eigenständiges Comptence Center integriert und wird einen erheblichen Anteil am zukünftigen Wachstum des Konzerns haben. Mit der Akquisition baut diva-e sein Beratungsangebot als End-to-End-Anbieter für digitale Plattformen in den Salesforce Bereichen CRM, Commerce Cloud, Experience Cloud und Marketing Cloud aus. Zusammen mit Datentools wie MuleSoft wird Salesforce als Backbone der Digitalisierung von mittleren und großen Unternehmen eingesetzt. Die MuleSoft Plattform verbindet Datenquellen mit Anwendungen, ermöglicht Prozessanalysen und bietet Konnektoren für SaaS-Anwendungen. Neben der Implementierung komplexer Geschäftslogik verfügt Howiger über hohe Kompetenzen bei der Integration mit Dritt- bzw. ERP-Systemen.
diva-e wächst auf 800 Mitarbeiter. Innerhalb der letzten fünf Jahre konnte diva-e die Umsatz- und Mitarbeiterzahlen nahezu verdoppeln (von 40 auf 80 Mio EUR bzw. von 400 auf 800 MA). Auf Grundlage dieser dynamischen Entwicklung plant die Gesellschaft bis 2023 mit über 1.000 Mitarbeitern über 100 Mio. EUR Umsatzerlöse zu erzielen.
“Wir ermöglichen Unternehmen, sich zukunftssicher in allen Bereichen der Digitalisierung aufzustellen und digitale Champions zu werden. Dabei ist CRM und im speziellen Salesforce als Plattform ein wichtiger und besonders stark nachgefragter Baustein, den wir mit einem erfahrenen Team ab sofort anbieten.” sagt Tilmann Au, CEO der diva-e. “Als Digitalpartner der Industrie übernehmen wir Verantwortung für die Ergebnisse beim Kunden. Mit dieser Philosophie streben wir die Marktführerschaft im End-to-End Digital Commerce Bereich an.”
Die Team-Verstärkung wird so die Wachstumsziele der diva-e als einem der größten deutschen digitalen Dienstleister unterstützen und das End-to-End Lösungsportfolio für große Unternehmen noch attraktiver machen. Als Transactional Experience Partner (TXP) deckt diva-e die gesamte digitale Wertschöpfungskette von der Strategieberatung über Technologie-Implementierung bis zum Betrieb vollständig ab. Derzeit bieten rund 800 Digitalexperten ein Portfolio von der technischen Expertise bis hin zu innovativem Content-Marketing. Dabei kooperiert diva-e mit Branchenführern wie Adobe, Microsoft, Google, Spryker, SAP, Bloomreach und Stibo jeweils auf Top-Partnerlevels. Mit diesen besten am Markt verfügbaren Technologien verfügen Enterprise-Kunden über eine hohe Sicherheit bei der Technologieauswahl.
Als Deutschlands führender Transactional Experience Partner (TXP) schafft diva-e digitale Erlebnisse, die Kunden begeistern und Unternehmen nachhaltig voranbringen. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung im IT-Business, rund 800 Experten an acht Standorten deckt diva-e die digitale Wertschöpfungskette von Strategie über Technologie bis Betrieb vollständig ab. Das Service- und Produktangebot in den Bereichen Planning & Innovation, Platforms & Experiences, Growth & Performance, Data & Intelligence sowie Managed Cloud Services sorgt für gesteigerten Umsatz, Wettbewerbsvorteile und messbar mehr Transaktionen für alle Zielgruppen, Geräte und Produkte. diva-e arbeitet mit weltweit führenden Technologiepartnern wie Adobe, akeneo, Amazon, Bloomreach, Google, e-Spirit, Microsoft, Salesforce, SAP, Spryker und Stibo zusammen.
diva-e ist innovationsstarker Partner führender Unternehmen bei den Herausforderungen zur Digitalisierung. Zahlreiche Top-Unternehmen und Love Brands vertrauen diva-e – darunter ZEISS, EDEKA, E.ON, FC Bayern München, Lieferando, Ravensburger und Sky.