Net at Work ermöglicht direkte Überwachung des AudioCodes SBC im vorhandenen Monitoring Tool. Schnelle Problemerkennung und -behebung für den zuverlässigen Betrieb von Cloud-Telefonie mit Microsoft Teams. Einmalige Gebühr für Nutzung und Einrichtung.
Paderborn, 22. März 2022 – Net at Work, einer der wichtigsten Systemintegratoren für Microsoft 365 im deutschsprachigen Raum und Experte für Microsoft Teams Telefonie, veröffentlicht eine Monitoring-Integration für Session Border Controller (SBC) von AudioCodes. Damit können Administratoren die betriebskritischen Parameter eines AudioCodes SBC in einem bereits vorhandenen Monitoring Tool automatisiert überwachen.
Microsoft Teams ist die zentrale Komponente für die reibungslose Kommunikation im Unternehmen. Mit dem Microsoft-Telefonsystem und Direct Routing über einen AudioCodes SBC kann Teams direkt an lokale Amtsleitungen angebunden und damit für Anrufe in das nationale sowie internationale Telefonnetz genutzt werden. Der reibungslose Betrieb einer solchen Telefonie-Lösung ist für den Geschäftsbetrieb unabdingbar. Die neue Monitoring-Integration von Net at Work bietet nun die Möglichkeit, die gesamte Systemumgebung – und damit auch den Session Border Controller – automatisiert und direkt mit nur einem Monitoring Tool zu überwachen. Dabei ist es vollkommen unerheblich, welches Monitoring Tool bisher eingesetzt wird: Net at Work passt die Monitoring-Integration für jedes System an. Ohne Zusatzkosten für den Kunden.
Eine manuelle Anmeldung auf dem SBC, um den aktuellen Betriebsstatus oder eventuell vorhandene Alarmmeldungen zu prüfen, ist nicht mehr notwendig. Wie von anderen IT-Systemen gewohnt, werden Status- und Störungsmeldungen des SBC direkt und ohne weiteren Eingriff eines Administrators angezeigt. So können mögliche vorhandene Störungen viel schneller entdeckt und behoben werden. Die Qualität der Telefonie mit Microsoft Teams und damit die Zufriedenheit der Nutzenden werden merklich gesteigert.
- Zertifikate<\/li><\/ul>
- Sessions und Lizenzen<\/li><\/ul>
Überwachung der Anzahl gleichzeitig genutzter Sessions sowie die Protokollierung von Durchschnitt und Maximum der letzten 15 Minuten und die Anfertigung aktueller Snapshots
- Aktive Alarme<\/li><\/ul>
Anzeige kritischer Fehler, Warnungen und Informationen und Festlegung geeigneter Reaktionen im Monitoring-System
Für den Einsatz der Lösung wird lediglich Microsoft Teams oder Microsoft Skype for Business als Telefonie-Lösung mit Direct-Routing-Implementierung benötigt. Die Experten von Net at Work, 8-facher Microsoft Gold Partner unter anderem im Bereich Communications, installieren und konfigurieren die Lösung dazu für eine einmalige Nutzungsgebühr in Höhe von 950 Euro zzgl. MwSt. direkt bei den Nutzern und verbinden sie mit dem AudioCodes Sessions Border Controller. Es fallen keine weiteren Kosten an. Bei technischen Problemen steht der qualifizierte Support von Net at Work zeitnah zur Verfügung.
Neben der Monitoring-Integration bietet Net at Work mit der Erkennung von Spamanrufen und der Anrufer-Identifikation weitere Add-ons für die Cloud-Telefonie mit Microsoft Teams. Mehr Informationen zum Portfolio der Net at Work für Microsoft Teams Telefonie finden Interessierte hier: https://www.netatwork.de/microsoft-teams-telefonie/#addons
Net at Work unterstützt als IT-Unternehmen seine Kunden mit Lösungen und Werkzeugen für die digitale Kommunikation und Zusammenarbeit. Über die technische Konzeption und Umsetzung von Lösungen hinaus sorgt das Unternehmen mit praxiserprobtem Change Management dafür, dass das Potential neuer Technologien zur Verbesserung der Zusammenarbeit auch tatsächlich ausgeschöpft wird. Net at Work schafft Akzeptanz bei den Nutzern und sorgt für bessere und lebendige Kommunikation, mehr und effiziente Zusammenarbeit sowie letztlich für stärkere Agilität und Dynamik im Unternehmen.
Net at Work ist als führender Microsoft-Partner mit acht Gold-Kompetenzen erste Wahl, wenn es um die Gestaltung des Arbeitsplatzes der Zukunft auf Basis von Microsoft-Technologien wie Microsoft 365, SharePoint, Exchange, Teams sowie Microsoft Azure als cloudbasierte Entwicklungsplattform geht. Dabei bietet das Unternehmen die ganze Bandbreite an Unterstützung: von punktueller Beratung über Gesamtverantwortung im Projekt bis hin zum Managed Service für die Kollaborationsinfrastruktur. Rund um die Uhr, auf der ganzen Welt.
Der Geschäftsbereich Softwarehaus entwickelt und vermarktet mit NoSpamProxy ein innovatives Secure E-Mail-Gateway mit erstklassigen Funktionen für Anti-Spam, Anti-Malware und Verschlüsselung. Die mehrfach ausgezeichnete Lösung – unter anderem Testsieger im unabhängigen techConsult Professional User Ranking – wird als Softwareprodukt und Cloud-Service angeboten.
Die Kunden von Net at Work finden sich deutschlandweit im gehobenen Mittelstand wie beispielsweise LVM, fischer group, Diebold-Nixdorf, CLAAS, Miele, Lekkerland, SwissLife, Uni Rostock, Würzburger Versorgungs- und Verkehrsbetriebe und Westfalen Weser Energie.
Net at Work wurde 1995 gegründet und beschäftigt derzeit mehr als 110 Mitarbeiter in Paderborn und Berlin. Gründer und Gesellschafter des inhabergeführten Unternehmens sind Uwe Ulbrich als Geschäftsführer und Frank Carius, der mit www.msxfaq.de eine der renommiertesten Websites zu den Themen Office 365, Exchange und Teams betreibt. www.netatwork.de
- Aktive Alarme<\/li><\/ul>
- Sessions und Lizenzen<\/li><\/ul>