eat.de Rezept – abwechslungsreiche Küche, die Lust aufs Kochen weckt
eat.de bringt Abwechslung auf den Küchentisch und liefert fein abgestimmte Rezepte für den perfekten Genussmoment.
Kochen ist längst zum Lebensgefühl unserer Gesellschaft und auch der jüngeren Generationen geworden. Statt Convenience stehen eine frische abwechslungsreiche Küche und bewusstes Essen auf dem Plan. Neue inspirierende Rezepte liefert seit dem 9. September das Online-Magazin https://eat.de.
Seit Anfang des Jahres entwickelt ein Team aus Foodies der Advanco GmbH am Rande des Zwickauer Schlobigparkes im eat Kochstudio täglich aufs Neue ausgewogene Rezepte, Tutorials und Tipps für den Küchenalltag. Koch und Redaktionsteam arbeiten dabei Hand in Hand mit Pfanne und Kamera. Dank einer großen Portion an Kreativität und Begeisterungsfähigkeit für wirklich gutes Essen, bestechen die frischen Rezeptideen oft durch das gewisse Etwas. Der Fokus liegt von Beginn an auf hochwertigen und authentischen Fotos von echten Gerichten. „Unsere Leser haben zu Recht den Anspruch, dass unsere Rezepte nicht nur schmecken, sondern auch unter realen Bedingungen gekocht und fotografiert wurden“, ergänzt Geschäftsführer Marcel Klitzsch. Der Feinschliff der Rezepte erfolgt direkt nach dem Verkosten durch die Mitarbeiter des Unternehmens.
eat.de erklärt in der „Kochschule“, dem Ratgeber des Online-Portals, wie beispielsweise Orangen filetiert oder US-amerikanische Cups in Gramm umgerechnet werden. Unter „Gewusst wie!“ vermittelt die Redaktion den Lesern Antworten auf häufige Fragen und Probleme, die beim Kochen und Backen auftreten.
Eine repräsentative Umfrage von Bitkom Research hat im Februar 2020 bestätigt, dass 44% derjenigen, die Mahlzeiten für Familie und Freunde zubereiten, online nach Rezepten suchen und sich inspirieren lassen. Mit 36% rangierten Rezeptseiten- und Foren an erster Stelle.
Unter https://eat.de sind derzeit ca. 120 Rezepte und 50 Anleitungen abrufbar, die mit über 1.000 Fotos präsentiert werden und zum Nachkochen einladen.
Innerhalb der Advanco GmbH, die erfolgreiche Onlinemagazine wie z.B. Plantopedia, Hausgarten.net und Talu betreibt, entwickeln die Redaktion mit eat.de eine Rezeptdatenbank mit Food-Magazin, das sich auf ausgewogene Küche, authentische Rezeptbilder und audiovisuelle Medieninhalte spezialisiert hat. Das Unternehmen erzielt mit seinen reichweitenstarken Online-Magazinen in diesem Jahr über 90 Millionen Seitenaufrufe.