Rasantes Wachstum von 26 auf rund 1.000 Kunden
Wiesbaden, 12. Oktober 2020*****Die ITRIS GmbH, Tochterunternehmen des im schweizerischen Spreitenbach bei Zürich ansässigen IT-Service- und Maintenance-Spezialist ITRIS, feiert in diesem Jahr 10-jähriges Firmenjubiläum. Gestartet mit 26 Kunden am 01. Oktober 2010 betreut ITRIS von Deutschland aus heute rund 1.000 Kunden getreu ihrem Anspruch: professionelle, herstellerunabhängige Wartung aus der Region für die Region.
Aufgrund des starken und erfolgreichen Wachstums in den zurückliegenden 34 Jahren auch über die Landesgrenze hinaus entschied sich das 1986 in der Schweiz gegründete IT-Unternehmen ITRIS, nach Deutschland zu expandieren und gründete am 1. Oktober 2010 die ITRIS GmbH in Deutschland.
“Mit 26 Kunden, die vorwiegend bis dahin aus der Schweiz betreut wurden, startete die deutsche ITRIS-Filiale in Weil am Rhein am Rebgartenweg 23. Der deutsche ITRIS-Ableger wuchs schnell und schon bald wurde der Platz zu eng, so dass wir den Sitz der Niederlassung 2014 an die Hegenheimer Strasse 18 verlegt haben. Im Jahre 2016 erfolgte die Eröffnung der Niederlassung in Wiesbaden, wohin in 2018 der Hauptsitz der ITRIS GmbH verlegt wurde”, fasst Rainer Hoffmann, Niederlassungsleiter der ITRIS GmbH, die erfolgreiche Gründungsgeschichte zusammen.
“Wartung ist unsere Leidenschaft. Wir bieten einen unkomplizierten Top Service mit gut ausgebildeten und erfahrenen Spezialisten. Unser Erfolg in der Schweiz setzt sich in Deutschland fort. Wir sind stolz darauf und danken unseren Kunden für ihr Vertrauen. Wir geben alles, um mit Qualität und attraktiven Preisen unsere Marktpräsenz weiter auszubauen”, erklärt Roland Gallmann, Geschäftsführer der ITRIS GmbH.
“Seit der Gründung der deutschen Niederlassung hat sich der Umsatz bis heute vervielfacht. Verantwortlich hierfür ist nicht nur die hohe Qualität unseres herstellerunabhängigen technischen Services, sondern auch die maximale Flexibilität, die wir unseren Kunden bei der Gestaltung der Hardware-Wartungsverträge bieten. Der Erfolg in Deutschland hat gezeigt, dass die räumliche Nähe zu unseren Kunden unerlässlich ist, wenn man Unternehmen intensiv betreuen, beraten und gemeinsam mit dem Kunden geeignete Hardware-Wartungs-Konzepte mit den dazugehörigen SLAs entwickeln will. Deshalb werden wir auch unsere Expansionsstrategie für herstellerunabhängige Wartung konsequent weiterverfolgen”, betont Horst Persin, Geschäftsführer der ITRIS GmbH.
Seit über drei Jahrzenten erbringt ITRIS sehr erfolgreich Multivendor-Hardware-Wartungsleistungen und betreut mit seinen Techniker-Teams die IT-Systeme von mehr als 3.500 Unternehmenskunden in der DACH-Region. ITRIS verfolgt einen ganzheitlichen Wartungsansatz, bei dem die Multivendor-geschulten Techniker den Kunden 24 Stunden an 365 Tagen zur Verfügung stehen. Die hohe Flexibilität gepaart mit individuellen Hardware-Wartungsverträgen und SLAs garantieren eine hohe Verfügbarkeit der Systeme und eine Kosteneinsparung von bis zu 40 Prozent.
ITRIS erbringt in der DACH-Region seit über drei Jahrzehnten herstellerunabhängige Wartungs- und Supportleistungen für Server, Storagesysteme, Tape-Libraries, Netzwerkgeräte, PC”s und Peripheriegeräte aller namhaften Hersteller. Die Support- und Wartungsorganisation von ITRIS mit einem bundesweit flächendeckenden Niederlassungs- und Servicenetz garantiert eine rasche, unkomplizierte und kompetente Unterstützung im Störungsfall oder hilft beim Ausbau, der Weiter-entwicklung oder der Optimierung der IT-Infrastruktur. Das ITRIS-Angebot umfasst IT Hardware Support als attraktive und bis zu 40% kostengünstigere Alternative zu Service-, Care-Packs, Garantieverlängerungen oder Wartungsverträge der jeweiligen Hersteller. Außerdem bietet ITRIS Server-, Storage- und Netzwerksupport sowie einen in Deutschland ansässigen Service-Desk.