Die veränderte Digitalisierung seit Beginn der Corona-Pandemie
In jedem zweiten Unternehmen werden weniger Dokumente ausgedruckt als noch vor einem Jahr. Seit Beginn der Corona-Pandemie nehmen somit mehr Unternehmen Abschied vom Papier. Nur noch in jedem vierten Unternehmen spielt Papier bei Verwaltungsprozessen noch eine dominierende Rolle. Seit Beginn der Pandemie sind vor allem digitale Prozesse, wie beim Urlaubsantrag oder der Krankmeldung, wichtige Voraussetzungen für eine erfolgreiche Arbeit im Homeoffice.
Corona hat einen Zeitwechsel initiiert. Rechnungen werden in jedem dritten Unternehmen überwiegend oder ausschließlich elektronisch erstellt. Ebenso hat der Einsatz von Messengern und Kollaborationstools wie Teams und Slack stark zugenommen. Auch Videokonferenzen werden für die Unternehmen immer interessanter. Schon bei zwei Drittel der Firmen werden Videokonferenzen in der Pandemie häufig genutzt.
Die E-Mail ist eine der meistgenutzten Möglichkeiten um im Geschäftsleben miteinander zu kommunizieren und kleinere Daten zu teilen. Nach nachgeltendem Recht der GoBD werden alle E-Mails, welche geschäftskritische Daten beinhalten, geschützt und langfristig verfügbar aufbewahrt werden. Die Lösung hierzu ist die revisionssichere E-Mail-Archivierung von Mailstore. Das Ziel der E-Mail-Archivierung ist die Wiederauffindbarkeit und dauerhafte Verfügbarkeit von E-Mail-Daten. Ein entscheidender Vorteil der Archivierung ist, dass Ihre E-Mails nach der Archivierung vom Mail-Server gelöscht werden können und somit spielen Postfachbegrenzungen keine Rolle mehr und Speicherplatz wird freigegeben.
- Rechtssichere E-Mail-Archivierung nach GoBD
- DSGVO zertifiziert
- Schnelle Suche über E-Mails und Dateianhänge
- Vereinfachung von Backup und Restore
- Abschaffung von Postfachbegrenzungen
- Schutz vor Datenverlusten
- Vollständige, manipulationssichere Aufbewahrung
- Entlastung von E-Mail-Servern
Wir beraten Sie gerne, damit Sie eine nach GoBD ordnungsgemäß rechtssichere E-Mail-Archivierung besitzen.
Wir präsentieren Ihnen gerne jederzeit FLOWFACT Universal CRM ganz nach Ihre Anforderungen und Vorstellungen.
Vereinbaren Sie einen Termin mit uns und wir können Ihnen alle Funktionen und Optimierungsmöglichkeiten rund um FLOWFACT per Fernzugriff auf Ihrem Monitor oder bei Ihnen vor Ort zeigen.
Selbstverständlich können an der Präsentation auch mehrere Ihrer Mitarbeiter, auch über unterschiedlichste Standorte, teilnehmen.