Lünen/Nottuln
Seit August 2020 werden die geschäftlichen Aktivitäten der Compart aus Lünen und der Faltmann Datentechnik aus Nottuln zusammengelegt.
Beide Unternehmen kennen sich seit 20 Jahren sehr gut, arbeiten seitdem auch in IT-Infrastruktur-Projekten zusammen.
Compart, mit über 30 Mitarbeitern, der größere Partner übernimmt dabei zukünftig die Führung in diesem Zusammenschluss. Die Faltmann Datentechnik geht in der Compart auf und seit dem 1. August 2020 werden alle Kunden von der neuen Einheit bedient.
Der Standort Nottuln, Nähe Münster, bleibt mit den dortigen Mitarbeitern bestehen, um neben den Bestandskunden der Faltmann Datentechnik auch den zahlreichen Compart-Kunden, wie z.B. der Ärztekammer Westfalen-Lippe oder dem Universitätsklinikum Münster einen optimierten Service-Level anzubieten.
„Das Münsterland, insbesondere mit dem Dreieck Münster, Coesfeld, Dülmen, war für Compart immer hoch interessant. Mit der neuen Konstruktion gewinnen alle Bestandskunden aus der Region, weil wir noch näher an sie heranrücken“, freut sich Compart-Geschäftsführer Thomas Schulz über diesen Schritt.
Dieter Faltmann freut sich ebenso über diesen Abschluss. „In der heutigen Zeit der Digitalisierung muss ein Lösungsanbieter zunehmend mehr Qualifikationen bieten, um den Mittelstandskunden eine leistungsstarke IT-Infrastruktur zu liefern und zu betreiben. Allein diese komplexen Anforderungen verlangen wegen der notwendigen Fachqualifikationen nach einer Mindestbetriebsgröße. Ich bin sehr glücklich, dass wir zum Wohle unserer Kunden und natürlich auch im Sinne unserer Mitarbeiter diese starke Partnerschaft mit der Compart haben finden können.“ Dieter Faltmann wird in den Geschäftsleitungskreis der neuen Compart eintreten und den Münsterland-Standort weiterhin führen.
„Bei solchen Zusammenschlüssen ist eine vergleichbare Unternehmenskultur sehr wichtig. Faltmann Datentechnik und Compart ticken sehr vergleichbar und kennen sich seit ca. 20 Jahren intensiv,“ freut sich Geschätfsleitungsmitglied Dirk Hartmann über den Deal. Alle Partner können sich sicher sein, dass sich weder ihr Ansprechpartner noch eine Telefonnummer ändert. Alle Kunden werden sich jedoch über die Erweiterung von Leistungen und Services freuen können.
„InfraGEN fasst unser Verständnis in Zeiten von Fachkräftemangel, Datensicherheit und Ausfallsicherheit vor dem Hintergrund eines wirtschaftlichen, flexiblen und ökologischen Betriebs von IT-Infrastrukturen sehr sinnvoll zusammen“.