Tipps von rekordmarke: Wie Webshop-Betreiber mit einer Performance-getriebenen Strategie Umsätze langfristig steigern und ihre Marke gezielt aufbauen können
Leipzig, im Oktober 2020 – Ob cooles Start-up oder etabliertes Unternehmen: Eine digitale Marketing-Strategie kann Webshop-Betreibern dabei helfen, Unternehmensziele zu erreichen und Kunden zu Fans zu machen. Erfolge werden somit planbar und der Umsatz im E-Commerce lässt sich dauerhaft steigern. Die Experten der Leipziger Agentur rekordmarke erklären, wie eine Strategie aufgebaut werden sollte und welche Schritte zum Erfolg führen.
„Jede Strategie im Online Marketing muss individuell entwickelt werden – je nach Branche, Produkt und Zielgruppe. Als Grundlage für die konkrete Umsetzung können wir das (P)RACE-Modell empfehlen“, erklärt Claudia Baacke, Brand Director bei rekordmarke. „Wer sich bei seiner Strategie an diesen vier Schritten orientiert, kann Markenaufbau und Umsatzsteigerung miteinander verbinden. Webshop-Betreiber sind damit auf einem guten Weg ihre Kunden gezielt zu erreichen, zu überzeugen und langfristig an sich zu binden – und so nachhaltige Erfolge zu erzielen.“