NoSpamProxy in unabhängiger Nutzerbefragung für E-Mail-Security zum fünften Mal Champion

Anwender vergeben im Professional User Rating für Security Solutions erneut Bestnoten für NoSpamProxy von Net at Work. Besonders überzeugen kann die Lösung in den Kategorien Funktionsumfang, Leistungsfähigkeit und Benutzerfreundlichkeit.

NoSpamProxy überzeugt erneut im Professional User Rating für Security Solutions.

Paderborn, 1. Dezember 2021 – Zum fünften Mal in Folge gewinnt die modulare E-Mail-Security-Lösung NoSpamProxy das User Ranking für Security Solutions als Champion. Das gibt der Hersteller Net at Work GmbH aus Paderborn bekannt. Das Professional User Rating: Security Solutions 2022 (PUR-S 2022) des Analystenhauses techconsult bewertet alle relevanten Produkte im Bereich Security nach einem umfassenden Kriterienkatalog. Das unabhängige und herstellerneutrale Rating basiert dabei ausschließlich auf dem umfassenden Feedback von Kunden und Nutzern, die die Lösungen einsetzen, und ist dadurch besonders objektiv und praxisnah. NoSpamProxy ist als einziges Produkt in der Nutzerbewertung zum fünften Mal Champion und punktet besonders bei Funktionsumfang, Leistungsfähigkeit und Benutzerfreundlichkeit.

Für das aktuelle Professional User Rating für Security-Lösungen hat techconsult in diesem Jahr mehr als 2000 Anwendungsexperten befragt und dabei Leistungen in sechs Produktbereichen bewertet. Die Bewertung erfolgt in den Dimensionen Company Rating (Herstellerbewertung) und Technology/Solution Rating (Lösungsbewertung) mit rund 60 Kriterien in 14 Unterkategorien. Die Positionierung der Top Hersteller erfolgt im sogenannten Diamanten – einem zweidimensionalen Diagramm, das auf einer Spitze steht. Nur diejenigen Hersteller, die eine exzellente Bewertung sowohl als Unternehmen als auch für das Produkt und Technologie erzielen, werden zum “Champion” gekürt. NoSpamProxy konnte sich in diesem Jahr im Feld von 27 marktrelevanten Herstellern, die den Sprung in den Diamanten geschafft haben, an der Spitze absetzen.

Am besten von allen berücksichtigen Unternehmen konnte Net at Work als Hersteller in den Kategorien Herstellerloyalität sowie Preis- und Bezugsmodelle abschneiden. Nicht nur die Preismodelle von Net at Work und die Auswahl an Bezugsmodellen überzeugen die Anwender, sie vergeben auch für die Einhaltung von Versprechen volle Punktzahl und würden die Produkte der Paderborner wiederkaufen und weiterempfehlen.

In der Kategorie Innovation wurde ebenfalls die maximal mögliche Punktzahl vergeben: die Befragten empfinden die Produkte von Net at Work als innovativ, sehen deren systematische Verbesserung und honorieren die Integration externer Technologien. Für das Gesamtportfolio des Unternehmens gab es ebenfalls volle Punktzahl in allen Unterkategorien, gleiches gilt für Service und Support.

Bei der Lösungsbewertung gab es für NoSpamProxy die im Vergleich zu den anderen Produkten im Ranking besten Bewertungen in den Kategorien Funktionsumfang, Leistungsfähigkeit und Benutzerfreundlichkeit. Das bedeutet konkret eine deutlich überdurchschnittliche Zufriedenheit der Anwender in Bezug auf effektive Filterfunktionen, Verschlüsselung und unterstützte Verschlüsselungsstandards, Richtlinienkonfiguration und Authentifizierungsmöglichkeiten (Funktionsumfang), beste Performance, Ausfallsicherheit und Instandhaltung (Leistungsfähigkeit) sowie eine unkomplizierte Implementierung/Installation, einfache Bedien- und Konfigurierbarkeit sowie verständliche und umfassende Dokumentation (Benutzerfreundlichkeit).

In Bezug auf den Lösungsnutzen bescheinigen die aktiven Nutzer von NoSpamProxy der Lösung, dass sie ihre Anforderungen, gesetzliche Auflagen sowie unternehmenseigene Auflagen deutlich überdurchschnittlich erfüllt und die IT-Abteilung entlastet.

Wie bereits in den vergangenen Jahren schnitt NoSpamProxy auch in diesem Jahr hervorragend in der Kategorie Produktloyalität ab. Bestmögliche Bewertungen gab es erneut in den Unterkategorien Erwartungserfüllung, Wiederkauf und Weiterempfehlung.

“Das Anwenderrating von techconsult ist für uns jedes Jahr gleichermaßen wichtig wie spannend, denn auch die Wettbewerber verbessern ihre Produkte schließlich stetig”, erklärt Stefan Cink, Business Unit Manager NoSpamProxy und E-Mail-Sicherheitsexperte bei Net at Work. “Umso mehr freut es uns, dass wir uns erneut an der Spitze im PUR-Diamanten für Security Solutions positionieren konnten und in den Schlüsselkategorien Hersteller- und Produktloyalität wieder so gut abgeschnitten haben. Dass unsere Anwender die Lösung so überzeugt weiterempfehlen und wiederkaufen würden, macht uns besonders stolz.”

Interessenten können NoSpamProxy mit telefonischer Unterstützung kostenlos testen: https://www.nospamproxy.de/de/produkt/testversion

Net at Work unterstützt als IT-Unternehmen seine Kunden mit Lösungen und Werkzeugen für die digitale Kommunikation und Zusammenarbeit. Der Geschäftsbereich Softwarehaus entwickelt und vermarktet mit NoSpamProxy ein innovatives Secure E-Mail-Gateway mit erstklassigen Funktionen für Anti-Spam, Anti-Malware und E-Mail-Verschlüsselung, dem weltweit mehr als 4.000 Kunden die Sicherheit ihrer E-Mail-Kommunikation anvertrauen. Die mehrfach ausgezeichnete Lösung – unter anderem Testsieger im unabhängigen techconsult Professional User Ranking – wird als Softwareprodukt und Cloud-Service angeboten. Mehr zum Produkt unter: www.nospamproxy.de

Im Servicegeschäft ist Net at Work als führender Microsoft-Partner mit acht Gold-Kompetenzen erste Wahl, wenn es um die Gestaltung des Arbeitsplatzes der Zukunft auf Basis von Microsoft-Technologien wie Microsoft 365, SharePoint, Exchange, Teams sowie Microsoft Azure als cloudbasierte Entwicklungsplattform geht. Dabei bietet das Unternehmen die ganze Bandbreite an Unterstützung: von punktueller Beratung über Gesamtverantwortung im Projekt bis hin zum Managed Service für die Kollaborationsinfrastruktur. Über die technische Konzeption und Umsetzung von Lösungen hinaus sorgt das Unternehmen mit praxiserprobtem Change Management dafür, dass das Potential neuer Technologien zur Verbesserung der Zusammenarbeit auch tatsächlich ausgeschöpft wird. Net at Work schafft Akzeptanz bei den Nutzern und sorgt für bessere, sichere und lebendige Kommunikation, mehr und effiziente Zusammenarbeit sowie letztlich für stärkere Agilität und Dynamik im Unternehmen.

Die Kunden von Net at Work finden sich deutschlandweit im gehobenen Mittelstand wie beispielsweise Diebold-Nixdorf, CLAAS, Miele, Lekkerland, SwissLife, Uni Rostock, Würzburger Versorgungs- und Verkehrsbetriebe und Westfalen Weser Energie.

Net at Work wurde 1995 gegründet und beschäftigt derzeit mehr als 110 Mitarbeiter in Paderborn und Berlin. Gründer und Gesellschafter des inhabergeführten Unternehmens sind Uwe Ulbrich als Geschäftsführer und Frank Carius, der mit www.msxfaq.de eine der renommiertesten Websites zu den Themen Office 365, Exchange und Teams betreibt. www.netatwork.de