Plastic Logic Displays als Basis für digitale Fahrzeugwerbung von RoadAds interactive

Digitale Fahrzeugwerbung in Echtzeit

Sandhausen, 10. November 2020 – Plastic Logic, ein führendes Unternehmen in der Entwicklung und Produktion von flexiblen, Glas-freien elektrophoretischen Displays (EPD), geht eine Partnerschaft mit RoadAds interactive ein. Kunden können so mobile Fahrzeugdisplays auf Basis der flexiblen oTFT ePaper Technologie angeboten werden.

RoadAds interactive plant den Einsatz von Plastic Logics innovativen 32‘‘ Displays für ihre digitalen Anzeigetafeln. Diese werden an unterschiedlichen Fahrzeugen wie Transportern, LKW oder Bussen eingesetzt um darauf Werbung und Informationen zu zeigen. Unternehmen können Kampagnen online verwalten, Werbegebiete und -bedingungen wie Wetter oder Uhrzeit festlegen und erhalten detaillierte Statistiken. Die Kampagnen werden dank LTE automatisch übertragen und in Echtzeit ausgespielt. Dabei geht es nicht nur um Werbung (Produktkampagnen, HR, etc.), sondern beispielsweise auch um ortsabhängige Wetter- oder Verkehrsinformationen.

„Dank der automatischen Anpassung der Inhalte eröffnet digitale Fahrzeugwerbung eine völlig neue Art der Kommunikation“, erklärt Andreas Widmann, Geschäftsführer, RoadAds interactive. „Die Displays müssen im Straßenverkehr besondere Anforderungen im Hinblick auf die Verkehrssicherheit erfüllen. Beispielsweise dürfen sie weder beleuchtet noch retro-reflektierend sein. Plastic Logics ePaper Displays sind daher für unseren Bedarf perfekt geeignet.“

Zu den Kunden von RoadAds interactive zählen beispielsweise Mercedes-Benz, BMW, Bosch oder Burger King und sie betreiben Displaysysteme in Europa und Asien mit Fokus auf die DACH Region. Daher soll der geplante Einsatz der Plastic Logic 32‘‘ Displaytechnologie zunächst in Deutschland gestartet werden. Es sind auch größere Displays bis 64‘‘ geplant. Aktuell werden diese durch die Kombination mehrerer 32‘‘ Displays realisiert.