Besucherrekord: Immer mehr Investment- und Finanzprofis, Journalisten und Partner nutzen die DFPA
Hamburg, 11. August 2020 – Die auf außerbörsliche Kapitalanlage-/ Investment- und
Finanznachrichten spezialisierte DFPA Deutsche Finanz Presse Agentur verzeichnet auch 2020 einen deutlichen Nutzerzuwachs. Im Juli 2020 riefen 162.531 unterschiedliche Besucher insgesamt 485.827 DFPA-Seiten auf (Quelle: AWStats). Tendenz: weiter steigend.
„Seit dem Start der DFPA Ende 2016 stieg die Bekanntheit, Reichweite und Nutzung stetig an. Erstaunlich wie erfreulich ist, dass unsere umfassenden Informations- und Service-Angebote für die Finanz- und Kapitalanlagebranche während Corona nicht weniger, sondern statt dessen noch mehr und noch intensiver genutzt werden“, freut sich der Gründer der Deutschen Finanz Presse Agentur, Dr. Dieter E. Jansen. „Gerade in Krisenzeiten benötigt die Finanzbranche verlässliche und gut recherchierte Informationen und eine zentrale Kommunikationsplattform – und dies bietet in dieser Form nur die DFPA Deutsche Finanz Presse Agentur: Aus der Branche für die Branche.“ Weil die DFPA im ständigen Austausch mit den Entscheidern der Kapitalanlage- und Finanzbranche steht, verbessert und erweitert sie ihre Nachrichtenagentur- und Informationsservices laufend. „So haben wir uns seit dem DFPA-Start im Jahr 2016 bereits einen hervorragenden Namen als feste Institution in der Financial Community und den Medien gemacht“, erklärt DFPA-Chef Dr. Jansen.
„Kapitalanlage ist lebenswichtig. Die Investment- und Finanzbranche ist enorm wichtig für die gesamte Wirtschaft und stark bei der Erwirtschaftung von Renditen. Ohne Finanznachrichten funktioniert das aber nicht!“, betont Finanz- und Medienprofi Dr. Dieter E. Jansen. „Die DFPA übernimmt für den Bereich der Finanz- und Kapitalanlagenachrichten bereits eine zentrale Rolle. Die Finanzbranche hat gezeigt, dass sie trotz Corona-Krise stark ist, weil es großartige Produktanbieter gibt und die Regulierung der Kapitalanlage- und Finanzbranche Früchte trägt.“
Die Onlineservices der DFPA sind ideale Werbeträger für die private und institutionelle Kapitalanlagebranche, weil Branchennachrichten hier schnell, vollständig und aktuell wie bei keinem anderen Medium verbreitet werden. Damit kommen Botschaften der Branchenunternehmen schnellstmöglich und umfassend zu den Entscheidern und Führungskräften, für die sie bestimmt sind. Dr. Jansen blickt optimistisch in die Zukunft: „Im zweiten Halbjahr 2020 wird die DFPA-Reichweite noch weiter steigen, da das Informations- und Kommunikationsbedürfnis sowie die Digitalisierung der Finanzbranche immer größer wird.“
DFPA: Externe Plausibilitätsprüfung Kapitalanlageberatung (Erklärvideo)
Die von Dr. Dieter E. Jansen 2014 gegründete DFPA ist der Nachrichtenservice für die Finanz-, Kapitalanlage- und Investmentbranche und bietet Fach-Informationen über Märkte und Recht, Produkte und Akteure. Die DFPA bietet alle relevanten Informationen und Nachrichten der Finanz- und Investmentbranche auf einen Blick und ist die feste Institution für Finanznachrichten der Praktiker.
Mit der Öffnung der DFPA 2017 für Berater, Vermittler und den Anbietern von Finanz- und Kapitalanlage-Produkten steigen Reichweite und Nutzerzahlen, was interessante Werbemöglichkeiten nicht nur für Finanzdienstleister, Banken, Vertriebe und Initiatoren ermöglicht, sondern auch für Unternehmen, die eine anspruchsvolle und kaufkräftige Zielgruppe ansprechen möchten.