Die neuste und damit erste Ausgabe in diesem Jahr des DIREKT!-Magazins ist online und bietet wieder mehrwertige Inhalte für die Direktvertriebsbranche.
In dieser Ausgabe des vom Bundesverband Direktvertrieb, kurz BDD publizierten Online-Magazins, dreht sich alles um das Thema Nachhaltigkeit. Doch es wird nicht nur geredet, sondern auch angepackt. Denn die BDD-Mitglieder und Kooperationspartner haben gemeinsam unter dem Motto Bäume Durch Direktvertrieb über 228.000 Bäume gepflanzt und somit einen großen Beitrag zum Klimaschutz geleistet.
Aber das ist noch nicht alles. Denn bis zum 19. September 2021, dem International Coastal CleanUp Day, will die Branche ebenfalls im Rahmen des BDD CleanUp über 20 Tonnen Müll sammeln und somit der Vermüllung der Meere entgegenwirken. Mit diesen Aktionen möchten sie gemeinsam ein Zeichen setzen und verdeutlichen, wie bedeutsam Direktvertriebsunternehmen das Thema Nachhaltigkeit ist.
Die Geschäfte der BDD-Mitglieder stehen mit ihrem nachhaltigen Erfolg im Fokus dieser Ausgabe. Die Corona-Krise und dessen Maßnahmen hat die Handlungsspielräume des Direktvertriebs stark eingeschränkt, doch trotz alledem sind die Umsätze der Mitgliedsunternehmen gestiegen.
Auch wir, die Crea Union GmbH sind mit unseren Software-Lösungen ein Teil dieser Ausgabe und verdeutlichen wie digitale Helfer die Nachhaltigkeit fördern können. Zunehmend bemerken wir, dass unsere Kunden ihre Aktivitäten an der Nachhaltigkeit orientieren. Vertriebsoperative Planungen kommen an der Ressourcenschonung, die fester Bestandteil unserer Planungen geworden sind, nicht mehr vorbei.
Daraus ergeben sich für uns drei zentrale Fragen: Wie motivieren wir, ohne persönliche Touchpoints auf Events/Workshops? Wie führen wir eine Produktvorstellung aus der Ferne durch? Wie initiieren und führen wir Verkaufspartys ohne direkten Kontakt durch?
Als Antwort auf diese Fragen, haben wir digitale Lösungen. Wie diese aussehen, lest Ihr im kompletten Artikel über nachhaltige Vertriebsförderung im DIREKT!-Magazin: https://direktvertrieb.de/media/downloads/Direkt_Magazin_01_2021.pdf
Aus Leidenschaft und absoluter Überzeugung kreieren wir, in unserer Firmengruppe, Vertriebslösungen für unsere Kunden und begleiten diese langfristig.
Seit 2008 verstehen wir uns als innovativen und verlässlichen Partner an der Seite unserer Kunden und betreiben eine aktive Förderung ihrer Projekte mit modernsten Lösungen und verhaltensökonomischen Aspekten.
Ein so dynamisches Arbeitsgebiet, wie das des Vertriebssektors, benötigt immer wieder neue Impulse und Wege, um wachsen zu können.
Wir fördern Vertrieb und Bildung durch Softwares / Apps / Media Works / Consultings und Medien