Früher war die Homepage die Verlängerung der Visitenkarte. Aber diese Zeiten sind lange vorbei. Heute ist der Dreh- und Angelpunkt einer Firmenpräsentation die zugehörige Homepage des Unternehmens. Viele Unternehmer halten diese auch technisch aktuell und überprüfen von Zeit zu Zeit die inhaltliche und optische Leitlinie. Aber mindestens genauso viele kümmern sich über Jahre nicht um ihre Homepage. Und das ist ein Fehler.
Die Optik und Aktualität der Homepage strahlt direkt auf das eigene Unternehmen ab. Was soll ein Websitebesucher denn denken, wenn der letzte “aktuelle” Bericht oder Blogeintrag mehrere Jahre zurück liegt? Ist das ein Unternehmen auf der Höhe der Zeit? Über einen Relaunch der eigenen Website muss turnusmäßig nachgedacht werden. Es ist also längst keine Frage mehr ob sie sich das leisten können sondern, ob sie es sich leisten können online einen antiquierten Eindruck zu hinterlassen.
Bei einem Relaunch ihrer Homepage wird eine aktuelle Version der bisherigen Website hergestellt. Dafür muss nicht alles neu gemacht werden, aber alles kritisch hinterfragt werden:
- Ist die optische Linie noch zeitgemäß?<\/li><\/ul>
- Lädt die Seite schnell, insbesondere im Hinblick auf die mobile Nutzung?<\/li><\/ul>
- Ist sie einfach und intuitiv vom Nutzer zu bedienen?<\/li><\/ul>
- Ist sie suchmaschinenoptimiert und wird sie gut gefunden?<\/li><\/ul>
- Sind sie Inhalte aktuell?<\/li><\/ul>
- Entspricht sie den Erwartungen der Kunden?<\/li><\/ul>
Die Homepage muss heute gute Inhalte schnell liefern und die Fragen der Nutzer beantworten. Sie muss also sog. Leads (Kontakte) generieren und nützliche Informationen entlang der gesamten Customer Journey zur Verfügung stellen. Somit ist sie nicht nur Mittel zum Zweck sondern auch die Basis für neue Vertriebskontakte, Kundengewinnung, Steigerung der Bekanntheitsgrads und Transport des richtigen Look-and-Feels zum Unternehmen. Die neue Homepage ist das Spiegelbild zum gewünschten Image des Unternehmens.
Eine Vielzahl neuer Kontakte kommen aus dem Internet. Die Homepage ist die Basis dafür. Wir stehen gerne für ein kostenloses Erstgespräch für den Erstellung ihrer Homepage zur Verfügung. Homepage erstellen
Karalis Kommunikation Werbeagentur für die Erstellung von Homepages, Onlinemarketing und effektivem Suchmaschinenmarketing (SEO).
- Entspricht sie den Erwartungen der Kunden?<\/li><\/ul>
- Sind sie Inhalte aktuell?<\/li><\/ul>
- Ist sie suchmaschinenoptimiert und wird sie gut gefunden?<\/li><\/ul>
- Ist sie einfach und intuitiv vom Nutzer zu bedienen?<\/li><\/ul>
- Lädt die Seite schnell, insbesondere im Hinblick auf die mobile Nutzung?<\/li><\/ul>