Sarbacane, einer der Hauptakteure der E-Mail-Marketing-Dienstleistungen in Europa, expandiert weiter und öffnet sein Kapital für einen neuen Partner, IDI.
Die Sarbacane-Gruppe mit Sitz in Nordfrankreich, ein Herausgeber von Anwendungen für die Unternehmenskommunikation, ist durch ihre starke Position unter den E-Mail-Marketing Programmen in Europa, eine Referenz auf ihrem Markt. Die Gruppe hat mit ihrem Know-how im Bereich E Mail-Marketing, SMS-Kampagnen und Marketingautomatisierung eine Reihe von Produkten entwickelt, wie Mailify, Layout, Sarbacane Chat und Touchdown, die Ende 2019 auf den Markt gebracht wurden, sowie Datananas, ein im April 2020 erworbenes Pariser Unternehmen.
IDI, eine der führenden börsennotierten Investmentgesellschaften in Frankreich, investiert neben dem Management fast 10 Millionen Dollar in das Unternehmen unter der Führung des Gründers Mathieu Tarnus, der weiterhin Mehrheitsaktionär
ist. Dieser Schritt untermauert eine ehrgeizige Strategie der Innovation und des externen Wachstums.
Digitale Kommunikationsmittel unterstützen Unternehmen in ihrer Entwicklung und gewinnen an Dynamik. Der Markt wächst langfristig und profitiert auch von der steigenden Geschwindigkeit der Digitalisierung von KMUs im Jahr 2020.
Die Sarbacane Gruppe mit Hauptsitz in Lille (Frankreich) und Zweitsitz in Barcelona (Spanien) ist ein französischer Softwarehersteller. Die Gruppe wurde 2001 von Mathieu Tarnus gegründet und wird bis heute noch von ihm geleitet. Die Gruppe ist auf die Digital- und Marketingbranche spezialisiert und bietet Lösungen an, die die Kommunikation und Digitalisierung von Unternehmen erleichtern. Die Gruppe setzt sich aus mehreren Marken zusammen: Die Mailify Anwendung, aber auch TouchDown, Layout oder Tipimail und seit letztem Jahr Datananas.