Balingen, 26.08.2020 Zahlreiche Unternehmen haben in der Corona-Krise ihre Regelungen für das Arbeiten im Homeoffice gelockert. Die daraus resultierende Flexibilität hat sich in den Köpfen der Mitarbeiter*innen inzwischen fest verankert. Doch besonders mittelständische Unternehmen befinden sich derzeit in einer Art Schockstarre und wissen nicht, wie sie nun weiter vorgehen sollen.
Die Generation Y will flexibel sein, ortsunabhängig Arbeiten und selbständig arbeiten. Das ist nichts Neues, doch sind durch die Corona-Krise auch ältere Generationen auf den Geschmack des mobilen Arbeitens gekommen. Jedoch hat sich in vielen Unternehmen nach dem ersten Aktionismus nicht viel getan. Zum Vorteil innovativer Unternehmen. Diese können durch die vorherrschende Schockstarre ihren Vorsprung in der Mitarbeiterbindung weiter ausbauen und bleiben so im “War of Talents” fast konkurrenzlos.
Hier kommt die Plattform avegoo ins Spiel. Über die avegoo App können Mitarbeiter*innen geeignete Arbeitsplätze in ihrer Nähe finden. Diese sind nach den Bedürfnissen und aktuellen Arbeitsmodi der Mitarbeiter*innen ausgestattet. So sind die Vorteile des Büros und des mobilen Arbeitens an einem Ort gebündelt.
avegoo setzt dabei nicht bei den Arbeitnehmern an, sondern bei den Unternehmen. Von der Buchung per App, über die Verwaltung von Konten für jede*n Mitarbeiter, bis hin zur Bündelung der einzelnen Rechnungen – avegoo ist die Allround Lösung für Unternehmen.